RMI_17 Erfahrenes Mitglied 23. Juni 2005 #1 Hallo, Ich habe mit Java noch nicht soviel Übung und weiss deshalb noch nicht soviel kann mir jemand sagen wie ich mit Java eine Umgebungsvariable setze? Vielen Dank im Vorraus MFG RMI
Hallo, Ich habe mit Java noch nicht soviel Übung und weiss deshalb noch nicht soviel kann mir jemand sagen wie ich mit Java eine Umgebungsvariable setze? Vielen Dank im Vorraus MFG RMI
RMI_17 Erfahrenes Mitglied 23. Juni 2005 #2 Habs selber Rausgefunden public static String setProperty(String key,String value) » Parameter key Der Name der zu setzenden Umgebungsvariable. value Der Wert der neuen Variable.
Habs selber Rausgefunden public static String setProperty(String key,String value) » Parameter key Der Name der zu setzenden Umgebungsvariable. value Der Wert der neuen Variable.
RMI_17 Erfahrenes Mitglied 23. Juni 2005 #3 Hier wir eine Variable angelegt und dann ausgelesen. public class Test { public static void main(String[] args) { String varName= "var1"; String varValue = "true"; System.setProperty(varName, varValue ); System.out.println("Variable: " + System.getProperty(varName)); } }
Hier wir eine Variable angelegt und dann ausgelesen. public class Test { public static void main(String[] args) { String varName= "var1"; String varValue = "true"; System.setProperty(varName, varValue ); System.out.println("Variable: " + System.getProperty(varName)); } }