Umgebungsreflektion in Brazil

Dumm wie Brot

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Hi, ich hab da ein kleines Problem (mit Bild etwas verständlicher) :

Ich habe ein Objekt (einen Cypher) mit 2 Linsen in 3DS Max modelliert. Soweit so gut, nur sehen die Linsen auch entsprechend gut aus wenn sie die Umgebung reflektieren können. Wenn ich nun ohne Brazil rendere stellt das kein Problem dar weil ich einfach einen großen (für die Kamera unsichtbaren) Quader + gewünschte Textur um mein Objekt ziehe und ich hab meine gewünschte Umgebungsreflektion.
Wenn ich allerdings mit Brazil rendern will (das große Bild) muss ich auf den Quader verzichten da sonst die Beleuchtung nicht funktioniert. Ich hab auch schon versucht "Umgebungs-Maps" auf die Linsen zu setzen, allerdings sieht das nicht mal ansatzweise so gut aus wie mit einer 3D Umgebung (Quader).

Hat irgendjemand ne Idee wie ich mit Brazil die Reflektion hinbekommen kann (es soll am Ende so aussehen wie der Bildausschnitt) ?

MfG
 

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Ich hab nach langem langem Rumprobieren selbst die Antwort gefunden :
Man erstellt zunächst eine Umgebungs-Map beim Raytrace Material. Nun muss man nurnoch die Umgebung auf "Kugelförmige-Umgebung" umstellen und schon hat man einen optimalen Effekt :-)
 
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