umgebung

• Themenstarter Themenstarter buddha
  • Beginndatum Beginndatum
B

buddha

Wie kann ich die Umgebung am Boden stehen lassen , also dass sie sich nicht mit der kamera mitdreht , denn des nervt...:(

gar nicht denn die Umgebung richtet sich nach der Kamera aus. mache einfach einen Quader den du als "Horizont" benutzt und die "Umgebung" als textur darauf, oder du nimmst eine Röhre in der du dich bewegest, oder eine ausgehölte Halbkugel, ganz wie es dir beliebt.

Ja des hab ich auch scho versucht aber da stimmte des Licht nie so richtig

^^ ja also ich hab einfach n Zimmer gemacht mit nem Fenster und ich will ,dass man wenn man aus dem Fenster sieht ne Umgebung sieht is doch logisch :-) ,aber wenn ich ein Quader mach und da die Umgebungsmap drauf leg bekomm ich des mim Licht nichmehr gescheid hin :( und die normale Umgebung dreht sich mit der Kamera mit und sieht somit sch... aus

Versuch doch mal eine Kugel...:rolleyes:
In der Mitte dann ein Punktlicht - und nur die Kugel einschließen(Wichtig!), dann klappt es vielleicht. ;-)

wenn du einfach nur das BILD im Hintergrund haben willst kannst du ruhig einen Quader... eine Box nehmen. Dann einfach Selfillum auf 100 und fertig is.

ein hintergrundbild auf einen körper? ist es nun ein hintergrund oder eine textur :confused:
und was willst du erreichen? wie man texturen auf objekte bringt, weist du, oder?

Zurück