Umfragescript am besten "Speichern" (Ergebnisse)

ev0lst

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Ich habe ein Umfragescript gecodet. Geht soweit top und speichert das Voting in einen Cookie. Nur leider ist es noch möglich, dass man den Cookie löschen kann und noch einmal neu mitmachen kann.

Wie sollte ich am besten vorgehen, damit sowas nicht möglich ist? Fixe Daten gibt es ja nicht wirklich, die bis zu einem Monat immer gleich bei einem Besucher sind.

Ein Cookie allein ist ja eh zu einfach...

Eine Anbindung an eine Benutzerdatenbank kommt leider nicht in Frage, da es keine gibt. Und nur wegen einer Umfrage eine zu erstellen kommt mir etwas dämlich vor :)

Was kann ich tun?

Danke

Lass die Benutzer ihre Mailadresse eingeben und speicher zumindest die ... das ist kein kompletter Schutz gegen doppelte Leute, aber es hilft etwas :-D.

Wäre sicher auch eine Lösung...

Aber mal ehrlich... wer votet dann noch?
Mittlerweile hat ja jeder Panik nur seine Addy anzugeben, auch wenn es nur zum einloggen ist :D

Ne, also sowas werde ich nicht machen ;)

Dann schick den Leuten mit ein paar Stunden Verzögerung ne Mail mit nem Aktivierungscode :-D dann haben se keinen Bock mehr so lange zu warten, um ein zweites Mal ihre Daten einzutragen :-D.

Ist zu kompliziert...

Ich überlege mir was. Ich denke es wird auf ein "Du musst registriert sein" hinaus laufen. Muss ich mal gucken.

Wenn jemand fundierte Erfahrungen und bereits sowas am laufen hat, bitte melden :)

Zurück