Umfragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neok: JavaScript läuft auf dem Client ab, also auf dem Rechner des Besuchers deiner Website. Umfragedaten müssen aber zwangsläufig auf dem Server gespeichert werden. Daraus ergibt sich für mich relativ schnell, dass es nicht möglich ist, eine Umfrage mit JavaScript zu realisieren. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
@SilentWarrior: Ich weiß schon dass Javascript Clientseitig abläuft, aber hätte ja sein können, dass einer diese Grenze überschritten hat :)

@Blackylein: Schätze mal das du deinen Schulleiter davon überzeugen müsstest, PHP (MySQL am besten auch gleich) auf den Server zu knallen. Ich empfehle immer das XAMPP-Paket http://www.apachefriends.org .
 
Ob die etwas fertig konfiguriertes installieren, zumal ein Webserver schon vorhanden ist, ist fraglich. Und MySQL ist dafür auch nicht unbedingt nötig. Es ist durchaus im Bereich des Möglichen, das mit Textdateien zu lösen.
 
@ Sebastian Wramba: Und wie genau soll das mit Textdateien gehen?

@ Neok: Ich hab schon mit den Administrator/innen der Schule gesprochen und die haben gemeint sie müssen das noch besprechen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück