Umbrüche mit fwrite(); ?

Acriss

Gesperrt
Hi
wie kann ich mit fwrite(); Zeilenumbrüche schreiben?
Ich hatte es schon mit \n und <br />probiert, alerdings scheint das nicht zu klappen.

Also, um es nocheinmal zu verdeutlichen,
ich hätte gerne das sowas:

$text = "Hallo, schoen das es klappt";

so

Hallo,
schoen das es klappt

abgespeichert wird.

Vielleicht hast du in deinem Editor die falsche Zeilenumbruchsequenz eingestellt, so dass der Zeilenumbruch nicht sichtbar ist.

Vielleicht hast du in deinem Editor die falsche Zeilenumbruchsequenz eingestellt, so dass der Zeilenumbruch nicht sichtbar ist.

Nein,
denn wenn ich es mit \n mache,
erscheint folgendes im Editor

<?php \n echo 'Hallo...
Anstelle von
<?php
echo 'Hallo...

edit:
mit \r\n scheint's auch nicht zu tun :(

Zuletzt bearbeitet:
@Reitinger:
Genau das ist der Fall, muss ich die das dann in doppelte Zeichen schreiben?
edit:
Funktioniert auch nicht.
Mein Code:
PHP:
                  $text1 = '<?php "\r\n" ';
                 $text1 .= '$connect = mysql_connect("localhost", "", "");"\r\n"';
                 $text1 .= '$dbselect = mysql_select_db("petersilies");"\r\n"';
                 $text1 .= '<a href="thema.php">Neuer Thread</a>"\r\n"';
                 $text1 .= '$forumname=explode("/",$_SERVER[\'REQUEST_URI\']);"\r\n"';
                 $text1 .= '$select = "SELECT * FROM Threads WHERE Threadid LIKE \'$forumname[3]\' ORDER BY datum DESC"; "\r\n"';
                 $text1 .= '$maches = mysql_query($select) or die (mysql_error());"\r\n"';
                 $text1 .= 'while ($row = mysql_fetch_array($maches, $connect)) { printf(\"<a href=\'%s/\'>%s</a>\",$row[0], $row[0]);}"\r\n"';
                 $text1 .= '<a href="thema.php">Neuer Thread</a>"\r\n"';
                 $text1 .= '?>'

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal warum setzt du den ganzen Php Code in eine Variable was für einen sin soll das bitte machen auser das der ganze Code unübersichlich wird.

Hehe
Eine komplette Db Verbindung in einen langen String zu setzen habe ich noch net gesehen.*g

Bitte erläutere mal was das bezwecken soll.

So wie ich das sehe wilst du im Web einen Zeillen umbruch machen das mußte du doch dazusagen sonst kennt sich keiner aus das geht dann mit <br>

Ps. und poste aus Sicherheitsgründen nicht dein Password zu deiner Datenbank!
Da kann nun jeder rein.

Mfg Splasch

Zuletzt bearbeitet:
Also,
ich erstelle ein Forum,
Und ich brauche dann für jedes neue Verzeichnis was erstellt wird,
eine Index datei, die dann zeigt, was für Threads drin sind.

Also,
ich erstelle ein Forum,
Und ich brauche dann für jedes neue Verzeichnis was erstellt wird,
eine Index datei, die dann zeigt, was für Threads drin sind.

Nee viel zu umständlich du hast eine Datenbank mit der kann man das alles Verwalten.
Du brauchst keine datein Dynamisch für dein vorhaben erstellen die Daten dafür kommen alle aus der Db,

Du braucht nur 1 index datei die die Kategorien und Themen anzeigt und wenn du dann wilst kanst ein 2 Datei erstellen Postzeigen oder oder so wie die da benannt wird ist egal solang die endung php dran ist.

Die Themen Kategorien und Post das speichert man alles in der Datenbank ab.

Zuerst solltes du mal mit der Db anfangen bislang haste ja nur 4 Tabellen drin.(Ja ich hab mal kurz in dein Db reingeschaut aber keine angst ich hab nix geändert dort)

Am besten erstellst du mal eine Tabelle für die Kategorien mit den Spalten: Kat_id, Kat_name ,F_Temid wobei du Kat_id als Primärenschlüssel setzt und autoicremt einstellst.

Dann erstellst du eine 2 Tabelle mit Spalten: Tem_id,Tem_name,F_postid woebei Tem_id wieder Primärschlüssel ist und autoincremt.

Dann brauchst du noch eine 3 Tabelle.. schau mal ob du die selbst hinbekommst wenst das nicht schafst kann ich dir ja mal sagen wie die auschauen könnte.

Mfg Splasch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück