Umbruch erzeugen

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,

Ich stehe vor einem für mich gerade unlösbarem Problem.
Es geht darum das ich den Dynamisch generierten Inhalt einer PHP Datei mit Flash einlese.
Nun ist es so das dort auch eine Beschreibung vorhanden ist, und es doch etwas Beschäment aussieht wenn alles aneinander geklatscht wird.
Wenn ich mit \n Arbeite ist der Quellcode der PHP Datei mehrzeilig, dies führt zu Problemen beim einlesen für Flash.
Wie kann ich dies nun Lösen ohne in dem Textfeld HTML Elemente zulassen zu müssen?

Ich bekomms einfach nicht gebacken :rolleyes:

Grüße

Das isn Problem, es ist so das es eine Lange kette ist die getrennt durch ||| sind, in Flash wird das gesplitet, und mit en einzelnen array Elementen gearbeitet.
Es geht auch vielmehr um die Beschreibung die umbrüche enthalten soll, wie der Quelltext der PHP Datei nun letzendlich ausschaut ist eher nebensächlich :)

Grüße

Hi,

ich habe das Gefühl, Dein Problem nicht ganz zu verstehen. Jedenfalls:

Wenn Du Einträge mit Zeilenumbrüchen ausgeben willst, die durch ein | getrennt werden, und z.B. folgendes PHP-Script verwendest:
PHP:
$a = "Dies ist ein Test\nzweiteZeile";
$b = "Dies ist noch ein Eintrag\nauch hier mit zwei Zeilen";

$output = $a."|".$b;

echo "content=".urlencode($output);
, bekommst Du in Flash die Umrüche und einzelnen Teile recht einfach wieder hin:
Code:
// AS-Code:
tf1.autoSize = true;
tf2.autoSize = true;

var lv = new LoadVars();
lv.onLoad = function(success) {
	if (success) {
		var ct = unescape(this.content);
		ct = ct.split("|"); // Trennen am |
		tf1.text = ct[0];
		tf2.text = ct[1];
	} else {
		tf1.text = "Laden fehlgeschlagen";
		tf2.text = "Laden fehlgeschlagen";
	}
}
lv.load("test.php");
(tf1 und tf2 sind bei mir zwei dynamische, mehrzeilige Textfelder)

Gruß
.

Der PHP code hat gereicht um zu verstehen wie du es gemeint hast :)
Ich Danke dir vielmals, das ist jetzt genauso wie ich es haben wollte und sieht auch gleich viel anständiger aus :)

vielen Dank :)

Aber eine Frage habe ich noch bzgl der Umlaute.
Derzeit habe ich Ü für Ü da stehen vorher hatte ich es so das Ü gegen Ue gfetauscht wurde.
ich hab es mit Zeichen Probiertm aber das Textfeld bleibt dann leer, wähle ich keine Zeichen unter zeichen aus, so wird der Text angezeigt :rolleyes:
Das ist wie Hexerei :o
du weist nicht zufällig wie dies zu Lösen währe das umlaute ebenfalls angezeigt werden? :)

Grüße

Hast Du die Umlaute (ö, ä, ü. Ö, Ä, Ü) auch explizit eingebunden? Wenn Du Klein- und Großbuchstaben wählst, sind die Umlaute nicht dabei.

Gruß
.

Zurück