<ul>/<li> bzw. <div> menü näher aneinander?! verzweifle!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

smaxer

Grünschnabel
Hallo alle! weiß nich obs eher in css oder html passt. Mein problem ist ich habe ein mouseover menü gemacht, bei dem ich möchte, dass die buttons so nah wie möglich aneinander gehen. Im moment ist noch ein unerklärlicher space zwischen den buttons. Ich habe alles probiert, über style border, margins, width, height usw, sowohl direkt (im div, oder li, oder ul, alles probiert) als auch über style css. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hab mal das von allen näherrückungsversuchen gecleante menü als anhang hinzugefügt. Es wäre super wenn mal jemand tipps geben könnte, bzw. es mal selber probieren könnte. Ich bin nämlich am verzweifeln, die buttons sollen viel näher aneinander!

(ps: liegt nicht an der jeweiligen bildhöhe, die sind 10px hoch, aber der space ist viel größer...)

bitte um schnelle hilfe! danke!

PS2: menü ist javascript mouseover. Sehr simpel. Buttons sind .gif bilder.

PS3: die hochgeladene datei ist eigentlich eine ".rar"-datei. Ich hab sie, da es nicht erlaubt ist rar dateien hochzuladen, in ZIP umbenannt. Ich kann sie noch öffnen, falls es bei euch nicht geht, einfach wieder in .rar umbenennen!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erweiter das Stylesheet mit den folgenden Regeln:

Code:
<style type="text/css">
body{
padding-bottom: 200px;
}

.Stil1 {
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
font-weight: bold;
}

#menu ul {
width:65px;
margin:0;
padding:0;
list-style-type:none;
}

#menu a img {
display:block;
border:none;
}
</style>
Nach dem Stylesheet notierst du folgenden "Conditional Comment" für den IE:

Code:
<style type="text/css">
...
</style>
<!--[if lte IE 7]>
<style type="text/css">
#menu li { float:left; }
</style>
<![endif]-->
In dem umschliessenden DIV rufst du die ID #menu auf:

Code:
<div id="menu"> ... </div>
Und bitte achte in deinen Beiträgen auf eine durchgängige Groß- und Kleinschreibung - siehe Netiquette Nr.15. Vielen Dank.

Hi Maik!

Vielen Dank für deine ausführliche und schnelle Hilfe. Habs noch nicht ausprobiert, mache ich aber gleich! Sorry wegen der Groß- und Kleinschreibung. Werde in Zukunft verstärkt darauf achten.

Vielen Dank nochmal =)

Edit: funktioniert Super! kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück