V
vinfler
Hallo zusammen,
als absoluter Access-Neuling habe ich mit Begeisterung im Forum gelesen , dass die Möglichkeit besteht, die Uhrzeit in der Taskleiste anzeigen zu lassen. Genau das, was ich im Grunde such. Der Tip rät dazu folgendermassen vorzugehen:
Vielleicht klingt dieses Vorgehen für einen erfahrenen Benutzer einfach, doch für mich ist die Umsetzung mit einigen Problemen und Fragen verbunden. Es wäre daher mehr als nett, wenn mir jemand von euch bei der Umsetzung helfen würde und mir ggf. einige nützliche Zusatzinformationen geben würde.
Vielen Dank bereits im Voraus,
VInfler
als absoluter Access-Neuling habe ich mit Begeisterung im Forum gelesen , dass die Möglichkeit besteht, die Uhrzeit in der Taskleiste anzeigen zu lassen. Genau das, was ich im Grunde such. Der Tip rät dazu folgendermassen vorzugehen:
Access 2.0 bietet eine einfach zu handhabende Funktion, um die aktuelle Uhrzeit in der Statusleiste einer Anwendung anzuzeigen. Es handelt sich um die Funktion SysCmd aus Access-Basic, die Sie auf folgende Weise in ein Modul integrieren:UhrzeitDatum = SysCmd(syscmd_setstatus, Format$(Time, "HH:MM") & " " & Format$(Date, "DD.MM.YYYY"))Beachten Sie in der Anwendung, daß Sie das Zeitgeberintervall im Formular auf einen Wert von 1000 einstellen sollten. Das entspricht einer Aktualisierung der Uhrzeitanzeige in Intervallen von einer Sekunde.
Vielleicht klingt dieses Vorgehen für einen erfahrenen Benutzer einfach, doch für mich ist die Umsetzung mit einigen Problemen und Fragen verbunden. Es wäre daher mehr als nett, wenn mir jemand von euch bei der Umsetzung helfen würde und mir ggf. einige nützliche Zusatzinformationen geben würde.
Vielen Dank bereits im Voraus,
VInfler