Uhrzeit anzeige aus GTM

HipLipp

Mitglied
Hi Leute,
ich brauche eine Uhr die aus dem GTM Daten die Zeit für einen bestimmten Ort ermittelt.
Ich habe schon ein paar Stunden rumgebastelt, aber es nur mit der Windowssystemzeit geschaft.
Code:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"><!--
d = new Date();
hr = d.getHours()- 6;
min = d.getMinutes();
if(hr <0){hr = hr + 24}
if(hr==0){ap=" AM";hr=12}
else if(hr <= 11){ap=" AM"}
else if(hr == 12){ap=" PM";hr=12}
else if(hr >= 13){ap=" PM";hr-=12}

if(min <= 9){min="0"+min}

document.write(""+hr+":"+min+ap+"");
//--></script>
Das einzige Problem dabei ist, dass die Zeit nicht mehr stimmt, wenn der Rechner sich nicht in der Deutschen Zeitzone befindet.
Ach die -6 soll die Zeit verschiebung sein.

Vielen dank im vorraus für die Hilfe
Mfg
HipLipp
P.S. ich habe heute erst mit javascript angefangen

Leider kennt JavaScript nichts, was die Zeitzone, des Rechnes, auf dem es läuft auslesen könnte. Daher müsst du dich einer serverseitgen Sprache bedienen, die Differenz zur Systemzeit errechen und die dann immer auf die normale Zeit aufrechnen.

Habe vor Urzeiten mal ein PHP-JS-Sverzeituhr geschrieben. Heute würde ich es vielleicht anders coden, aber sie sollte ihren Zweck erfüllen - vielleicht hilft sie dir ja weiter. Ist auch deswegen etwas umständlich geschrieben, weil sie in so vielen Browsern wie möglich funktionieren sollte. Zip-Archiv angehängt:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, vielen dank.
Ich werde es mal mit dem code probieren denn du mir gegeben hast.
Problem ist es soll in einen Blog und ich habe garkeine ahnung von php, aber das wird ein lösbares Problem sein.
Mfg
HipLipp

Sind auch nur zwei PHP-Befehle drin:
1.) $server_starttime = date('U');
ermittelt die Anzahl an Sekunden, die laut Serverzeit seit Beginn der Unix-Epoche vergangen sind, und

2.) echo $server_starttime;
gibt dann diese aus bevor die Datei an den Clienten gesendet wird, so das der nur eine Zahl drinstehen hat wie z.B. "1122988719000".
Die funktionieren aber natürlich nur, wenn die Dateien auf einem php-fähigen Server liegt, also wird's Fehler geben, wenn du sie einfach so ausführst.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück