Hallo zusammen.
da ich hier neu bin, hoffe ich mal das es nicht schon ein solches Thema gab. Ich habe nichts gefunden
Ich möchte gerne die aktuelle Uhrzeit als BMP Datei jede Sekunde neu speichern. Wenn möglich sollte die Uhrzeit eine 1 Sekunde vorlaufen.
Warum das ganze, ich möchte diese Grafik gerne in eine Visualisierung einbinden und diese versteht nur BMP Datein
Hatte das ganz mal mit php gemacht aus der Visualisierung heraus, doch leider wird dadurch das ganze System larm gelegt. Die CPU Last ist von 3% auf 80% angestiegen
Ach, das BMP speichere ich in eine RAMDISK.
Anbei mal mein PHP Code:
Danke für Eure Hilfe schon mal im voraus!
MfG
MFreye
da ich hier neu bin, hoffe ich mal das es nicht schon ein solches Thema gab. Ich habe nichts gefunden

Ich möchte gerne die aktuelle Uhrzeit als BMP Datei jede Sekunde neu speichern. Wenn möglich sollte die Uhrzeit eine 1 Sekunde vorlaufen.
Warum das ganze, ich möchte diese Grafik gerne in eine Visualisierung einbinden und diese versteht nur BMP Datein

Hatte das ganz mal mit php gemacht aus der Visualisierung heraus, doch leider wird dadurch das ganze System larm gelegt. Die CPU Last ist von 3% auf 80% angestiegen
Ach, das BMP speichere ich in eine RAMDISK.
Anbei mal mein PHP Code:
Code:
<?
// Pfade festlegen
$Objectname = Uhrzeit_jetzt;
include ("Z:\\contronics\\homeputer Studio\\php\\bmp.php");
include ("Z:\\contronics\\homeputer Studio\\php\\imagebw.php");
$filejpg = "Z:\\contronics\\homeputer Studio\\BMP\\".$Objectname.".bmp";
$fontdir = "C:\\WINDOWS\\Fonts\\";
//Variablen festlegen
$SizeX = 110;
$SizeY = 35;
$Font1 = $fontdir."DS-DIGIBf"; //DS-DIGIBf
$Font2 = $fontdir."comicf"; //arialf
$FontSize_1 = 17; //Minuten
$FontSize_2 = 11; //Sekunden
$FontSize_3 = 13; //Doppelpunkte
$Uhrzeit_Temp = date("H:i:s"); //Uhrzeit hh:mm:ss (24Std.)
//Uhr zerstückeln
$string = $Uhrzeit_Temp;
$StdZ = $string[0];
$StdE = $string[1];
$MinZ = $string[3];
$MinE = $string[4];
$SekZ = $string[6];
$SekE = $string[7];
//Farben festlegen
$im = @ImageCreatetruecolor ($SizeX, $SizeY);
$hintergrund = ImageColorAllocate ($im, 255, 255, 255);
$vordergrund = ImageColorAllocate ($im, 0, 0, 0);
// Wegen Fehler in Homeputer-PHP, zunächst Pseudoschriften laden
ImageTTFText ($im, 18, 0, 0, 0, $vordergrund, $fontdir."wingdingf", ""); //Standart
ImageTTFText ($im, 18, 0, 0, 0, $vordergrund, $Font1, ""); //erste Schrift
// Den Hintergrund "ausmalen"
imagefill($im, 0, 0, $hintergrund);
//Uhrzeit zusammen basteln
ImageTTFText ($im, $FontSize_1, 0, 0, +$FontSize_1, $vordergrund, $Font2, $StdZ);
ImageTTFText ($im, $FontSize_1, 0, +14, +$FontSize_1, $vordergrund, $Font2, $StdE);
ImageTTFText ($im, $FontSize_3, 0, +29, +$FontSize_1-1, $vordergrund, $Font2, ":");
ImageTTFText ($im, $FontSize_1, 0, +35, +$FontSize_1, $vordergrund, $Font2, $MinZ);
ImageTTFText ($im, $FontSize_1, 0, +49, +$FontSize_1, $vordergrund, $Font2, $MinE);
ImageTTFText ($im, $FontSize_2, 0, +64, +$FontSize_2+6, $vordergrund, $Font2, ":");
ImageTTFText ($im, $FontSize_2, 0, +70, +$FontSize_2+7, $vordergrund, $Font2, $SekZ);
ImageTTFText ($im, $FontSize_2, 0, +80, +$FontSize_2+7, $vordergrund, $Font2, $SekE);
//Das Bild im Speicher erzeugen und abspeichern
ImageBW($im,"NORMAL");
ImageBmp ($im, $filejpg);
//Das Bild im Speicher zerstören
ImageDestroy ($im);
?>
Danke für Eure Hilfe schon mal im voraus!
MfG
MFreye