Dörti.Hermi
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich koche geradezu vor Verzweiflung und Wut. Folgendes Script:
login.php
Wie ihr seht ein einfaches Login-Script. Funktioniert im FF wunderbar, im IE (6) aber nicht. Dort wird man nicht automatisch weitergeleitet, sondern es erscheint einfach eine weiße Seite. Aktualisiert man die Seite einfach, so kommt man dann endlich zum Ziel. Ich habe schon stundenlang diverse Foren durchforstet und auch viele Lösungen für dieses Problem gefunden, nur leider hat keine bei mir geholfen.
Ich habe es mit dem output-buffer probiert, auf nicht-beabsichtigte Ausgaben (inkl. Leerzeichen) geachtet, das exit(); hinzugefügt, auf die richtige Syntax geachtet usw.
Entweder es passt noch immer irgendwas nicht, oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Bitte um Hilfe.
Danke, Lg Andi
ich koche geradezu vor Verzweiflung und Wut. Folgendes Script:
login.php
PHP:
<?php ob_start();
session_start();
error_reporting(E_ALL);
$connectionid = mysql_connect ("localhost", "user", "pwd");
mysql_select_db ("db", $connectionid);
$sql = "SELECT ID, user, pwd FROM users WHERE (user like '".$_POST["user"]."') AND (pwd = '".md5($_POST["pwd"])."')";
$result = mysql_query ($sql);
if (mysql_num_rows ($result) > 0)
{
$data = mysql_fetch_array ($result);
$_SESSION["user_id"] = $data["ID"];
$_SESSION["user_name"] = $data["user"];
header ("Location: http://".$_SERVER['HTTP_HOST']."/intern.php");
exit();
} else {
header ("Location: http://".$_SERVER['HTTP_HOST']."/index2.php?fehler=1");
exit();
}
mysql_close($connectionid);
ob_end_flush();
?>
Wie ihr seht ein einfaches Login-Script. Funktioniert im FF wunderbar, im IE (6) aber nicht. Dort wird man nicht automatisch weitergeleitet, sondern es erscheint einfach eine weiße Seite. Aktualisiert man die Seite einfach, so kommt man dann endlich zum Ziel. Ich habe schon stundenlang diverse Foren durchforstet und auch viele Lösungen für dieses Problem gefunden, nur leider hat keine bei mir geholfen.
Ich habe es mit dem output-buffer probiert, auf nicht-beabsichtigte Ausgaben (inkl. Leerzeichen) geachtet, das exit(); hinzugefügt, auf die richtige Syntax geachtet usw.
Entweder es passt noch immer irgendwas nicht, oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Bitte um Hilfe.
Danke, Lg Andi