Yakul
Erfahrenes Mitglied
Ich modelliere gerade im Poly-by-Poly - Verfahren ein Auto. Dabei entdecke ich immer wieder einzelne Punkte, die unbenutzt sind (nicht mit anderen zu einem Polygon verbunden). Sie liegen sehr dicht an benutzten Punkten dran, sodass ich sie nur erkennen kann, wenn ich sehr nahe heran gezoomt habe. Jedoch nerven sie, wenn ich einen benutzten Punkt verschieben möchte, aber stattdessen den unbenutzten erwische.
Ich kann mir nicht erklären wie die dorthin kommen. Wenn ich klone, verwende ich die Punkte, überzählige werden gelöscht.
Zwei Fragen dazu hab ich:
- Weiß jemand, wieso diese unbenutzten Punkte immer wieder entstehen?
- Gibt es eine Möglichkeit (einen Button, eine Funktion), bei der alle überzähligen (unbenutzten) Punkte eines Objekts gelöscht werden? Manuell löschen ist zeitaufwändig und anstrengend ...
Ich kann mir nicht erklären wie die dorthin kommen. Wenn ich klone, verwende ich die Punkte, überzählige werden gelöscht.
Zwei Fragen dazu hab ich:
- Weiß jemand, wieso diese unbenutzten Punkte immer wieder entstehen?
- Gibt es eine Möglichkeit (einen Button, eine Funktion), bei der alle überzähligen (unbenutzten) Punkte eines Objekts gelöscht werden? Manuell löschen ist zeitaufwändig und anstrengend ...