Überwachungsmonitor (Kamerabild auf Textur projezieren)

Brainw@ve

Grünschnabel
Vieleicht habt ihr ja eine Idee wie es funktionieren kann!

Also:

Ich möchte eine Szene mit einem Überwachungsmonitor Monitor umsetzen. Auf dem Monitor soll ein anderer Teil der Szene abgebildet werden den eine zweite Kamera "filmt". Habt ihr eine Idee wie ich das Bild das meine zweite Kamera (die Überwachungskamera) aufnimmt auf den Monitor kriege, ohne den Umweg über ein Vorgerendertes Video zu gehen.

Hab schon in meiner Anleitung geschaut, aber leider nichts gefunden!

MFG
Brainw@ve ;)

Hi,
ich glaube nicht das es so eine Funktion gibt. Aber du könntest es vielleicht so machen: Render einfach die Szene der zweiten Kamera und übertrage die dann als avi Datei auf den Monitor.

mfg

Hallo,

ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, ich glaube auch nicht das so etwas möglich ist.

Die "Daten",/das was die Kamera "sieht", wird ja erst beim Rendern des Bildes "ausgegeben"t. Und ich konnte auch nirgends einen Ausgabe/Kamera/Capture/whatever- Node oder ähnliches finden ;)

Aber witzig wärs schon *g*, da liessen sich bestimmt tolle Sachen mit machen :)

Liebe Grüße
Nina

Hi!

Eine so ähnliche Frage hatte ich mal gestellt, und wie es scheint, gibt es keine Möglichkeit dies "in einem Abwasch" zu erledigen.
Einzige, ungeprüfte Möglichkeite wäre evtl., mittels Stage Objekt zwischen "Kamera" und "Überwachungskamera" hin und her zu schalten, z.B. gerade Bilder Kamera, ungerade Überwachung und per XPresso das "gerenderte Bild" einem Objekt als Textur zuzuweisen. Für's finale Video wären dann nur z.B. die geraden Bilder relevant...
...da ist es wohl einfacher "zwei" Renderings durchzuführen... ;)

Liebe Grüße,
Mark.

Zurück