Übertragende Daten nicht in der Adresszeile zeigen

Cantara

Grünschnabel
Einen schönen guten Tag wünsche ich,

den Titel konnte ich leider nicht genauer wählen, da ich nicht weiß, wie ich mein Problem nennen soll und auch die gesuchte Funktion (falls vorhanden) nicht kenne.

Also mein Problem ist folgendes:
Bei bestimmten Links werden Daten, die ich für die spätere Seite brauche, mit geliefert.
Als Beispiel:
Code:
<a href=home.php?seite=fuba&he=wu&test=alles
Jetzt möchte ich aber nicht, dass dies alles, also he=wu und test=alles (seite=fuba darf von mir aus bleiben ;) ) angezeigt wird in der Adresszeile. Im besten Falle soll da halt einfach nur home.php stehen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die überlieferten Daten nicht in der Adresszeile stehen? Es handelt sich hierbei nicht um ein Formular (nur als Hinweis).

Ich freue mich über jede Antwort/Hinweis/Link-Vorschlag.

Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank
Cantara

Such mal hier im Forum nach ähnlichen Themen.

Sowas kann man über die $_SESSION lösen ;)

Einfach die Daten statt im Link in einer Session speichern.

Was eine Session ist sagen dir diverse Tutorials und PHP.net

Oder du nimmst nen 100% Frameset - dann bleibt aber immer die selbe Adresse in der Adressleiste stehen und es wirklich unelegant aber sicher die schnellste Lösung.
Weiterhin für Leute die nen bischen Ahnung haben leicht zu umgehen (reicht ja schon wenn man nen Link in nem neuen Fenster oder Tab öffnet).

Würde auch auf Sessions zurückgreifen wenn es sich um sensible Daten handelt.

oder per Mod_rewrite...

Ich denke mal sein Ziel ist die Daten so an die nächste Seite zu übergeben das sie nicht von jedem ganz einfach geändert werden können. Mit mod_rewrite würde er das ja nicht erreichen (aber meine Lösung ja auch nicht richtig...) :D

lg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erst mal für die Antworten :) Mit Sessions wäre es unpraktisch, da die Sessions dann ja ständig gelöscht werden müssten, sobald der Nutzer die nächste Seite mit anderen Daten öffnet. Ich habe es nun vorerst mit einem Formular gelöst, werde mal sehen, ob ich das noch mit Sessions mache, oder nicht. Frames sind nicht mein Fall ;)

Trotzdem noch mal vielen Dank an euch :)

Zurück