Uebertragen von ausgeschnittenen Formen auf andere Layer

rabiata

Grünschnabel
Uebertragen von ausgeschnittenen Formen auf andere Layer in Photoshop / Knockout
Ich moechte in einem Bild einen bestimmten Bereich (der natuerlich voellig ungleichmaessig ist) durch etwas anderes ersetzen.
Mit dem Lasso habe ich den Bereich wunderbar ausgeschnitten- aber wie kriege ich es hin, dass ich die resultierende Form mit dem anderen Bild ausfuelle (bzw mit Teilen davon, die hereinpassen)?
also- ich will das "ausgeschnittene" als "foermchen" verwenden und bei dem bild, das ich teilweise dareinbringe (es ist eine landkarte und nicht genua reizupassen) sozusagen als "ausstecher" benutzen.
Als Nicht-Grafiker muss ich nach frustrierten naechtelangen Versuchen doch jetzt die tutorials.de community um Hilfe bitten. da ich im sonnigen Florida bin, arbeite ich mit englisch-sprachigem Menu- hoffentlich ist mein Deutsch nicht voellig holperig.

Schau mal in der Hilfe nach dem Begriff Beschnittgruppen.
Das wird dich glücklich machen, wenn du den englischen Begriff dazu weißt. ;)

Findest du in der Photoshop7-Hilfe im Inhaltsverzeichnis, wenn du auf "Ebenen" klickst als letztes in der Liste.

Gruß
Martin

Punktlandung Create Clipping Mask

So ein richtiger Designer versteht sogar so Hausfrauenzeugs wie das mit den Foermchen.
Bis ich das alles richtig auseinandergewurschtelt habe vergeht bestimmt noch Zeit- aber mit echter Perspektive.
Das mit dem Alt-Click Kommando zwischen den Layers um sie zu verkuepfen zeigt mir allerdings, dass ich wohl oefter mal nachhaken muss. Ich glaube, sowas kann man sich fast nicht selbst ausdenken.
Vielen Dank:)

Zurück