Danielku15
Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Ich habe Folgendes vor: Ich lasse über einen Get-Variable meine Unterseiten in die Index.php includen (index.php?section=content.php&ID=3). Nun möchte ich folgene Ausgabe in den Header einfügen:
Nur mir fehlt die Idee, wie ich dies realisiere. In der Index.php lasse ich bis jetzt die Get-Variable überprüfen und je nach Existenz der Datei einbinden:
In der Contetnt PHP geschiet folgendes: Entweder wird die Kategorieübersicht angezeigt (wenn keine weitere Get Variable vorhanden ist).
Oder es wird eine Unterkategorie angezeigt (wenn die Get-Variable Kat noch gesetzt ist)
Oder der Aktuelle Artikel (wenn die Get-Variable CID noch gesetzt ist)
Meine Datenbank sieht so aus:
Mir fehlt echt die Idee, wie ich die Abfrage gestalten kann. Das Hauptproblem liegt dabei, dass der Pfad in der Index.php liegt und nicht in der content.php. Denn da könnte ich einfach den Kategorienamen oder den aktuellen Inhaltsname hinzufügen. Ich denke, ihr wisst was ich meine.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Schon mal danke im Voraus.
greez Daniel
Ich habe Folgendes vor: Ich lasse über einen Get-Variable meine Unterseiten in die Index.php includen (index.php?section=content.php&ID=3). Nun möchte ich folgene Ausgabe in den Header einfügen:
Home >> Artikel >> Tutorials >> PHP >> Einführung in OO-Programmierung
Nur mir fehlt die Idee, wie ich dies realisiere. In der Index.php lasse ich bis jetzt die Get-Variable überprüfen und je nach Existenz der Datei einbinden:
PHP:
$section = $_GET['section'];
if( !$section ) {
$section = "start.php";
} elseif( !file_exists('templates/'.$section) ) {
$section = "error404.php";
}
...
<td>
<?php echo $pfad; ?>
</td>
...
include('templates'.$section);
...
In der Contetnt PHP geschiet folgendes: Entweder wird die Kategorieübersicht angezeigt (wenn keine weitere Get Variable vorhanden ist).
Oder es wird eine Unterkategorie angezeigt (wenn die Get-Variable Kat noch gesetzt ist)
Oder der Aktuelle Artikel (wenn die Get-Variable CID noch gesetzt ist)
Meine Datenbank sieht so aus:
Code:
Content_Kategorie:
+---+-----+------+------+
|ID | Typ | Name | Bild |
+---+-----+------+------+
Content_Inhalt:
+----+-----+-------+-------+-------+------+
| ID | CID | Titel | Autor | Datum | Text |
+----+-----+-------+-------+-------+------+
Mir fehlt echt die Idee, wie ich die Abfrage gestalten kann. Das Hauptproblem liegt dabei, dass der Pfad in der Index.php liegt und nicht in der content.php. Denn da könnte ich einfach den Kategorienamen oder den aktuellen Inhaltsname hinzufügen. Ich denke, ihr wisst was ich meine.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Schon mal danke im Voraus.
greez Daniel