übersetung vom englischen?

Zulmet

Grünschnabel
Hi ich bin ein ziemlicher in photoshop. Da ich noch auf diverse tutorials angewiesen bin, diese meist auf englisch sind und ich die deutsche version benutze hab ich ein problem mit den "befehlen" die da beschrieben sind. Gibt es irgendwo eine übersetzung... zB. -->layer=ebene... ok bei den leichteren komme ich noch mit aber da gibt es manche die kann man nicht mal erahnen.

Wenn diese frage schonmal gestellt wurde entschuldige ich mich im voraus.

Wäre supper wenn ihr mir helfen könntet...

Der Großteil der Tutorials die man so im Netz findet sind aber nach wie vor englisch ;) Wirklich gute deutsche Tutorials sind viel seltener als englische.

Der Begriff "besser" ist imho relativ. Was verstehst du unter "besseren"
Tutorials? Meiner Meinung nach sind Tutorials Lehrgänge um sich
diverse Techniken anzueignen. Man kann sehr schnell seinen eigenen Stil
verlieren durch zuviele Benutzung von Tutorials.

Hier hast du noch einen Link für alle Filterübersetzungen: LINK

Naja ich sag mal so, englisch können sehr viele, egal ob es ihre Muttersprache ist oder nicht. Deutsch aber nicht =] So wird es sicher viele kreative Köpfe im Ausland geben, die ihre Texte weltweit auf englisch ins Netz stellen. Das soll ja nicht heissen, dass die Deutschen dumm sind oder nichts drauf haben, aber so ist noch viel mehr Vielfalt da.

Nicht das ihr mich falsch versteht, es gibt auch wirklich enorm gute deutsche Tutorials.

Natürlich gibt es auch etliche und auch sehr gute tutorials auf deutsch aber es ist nunmal so das die meisten auf englisch sind. Ich wollte auch die deutschsprachigen tutz nicht runter machen. Die Masse machts...:)... ich will diese ja nicht kopieren. Es geht lediglich um den lernprozess. Wenn ich erstmal die technik drauf habe kann ich loslegen und der fantasie freien lauf lassen... free willyyyyyyyy...

aber meinen respekt an euch... das geht ja schnell hier... thx a lot...

und noch eins... auf dieser page findet man alles... tutorials.de rüüles...:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück