überprüfung von eingabefeldern

deusfalsus

Erfahrenes Mitglied
Mahlzeit!

Per javascript will ich in meinem online shop überprüfen, ob keine Eingabe vergessen wurde und die eMail halbwegs richtig ist.
Bei den Mailformularen und im Gästebuch, zu finden auf http://www.honeytoast.net , funktioniert das einwandfrei (obwohl ich nicht weiß, wie es manche schaffen, einen Doppelpost im GB hinzukriegen - dürfte eigentlich nicht gehen).
Irgendwo hat sich ein Fehler eingeschlichen, den ich nach stundenlangem coden nicht mehr zu finden im stande bin.
Möglicherweise liegt der Fehler auch im HTML, dann sorry fürs posten im falschen forum.

hier geht´s zum shop
hier soll er mal rein

funktioniert übrigens leider erst ab IE 5.5 (*schäm*)

danke an alle, die sich die Mühe machen ...

PS: Keine Angst beim probieren, "Bestellungen" sind heute mal nicht verbindlich ;) :-)

Bin auch kein JS-Held, aber versuchs doch mal so:

Code:
function check()
{ 
 if(document.bff2.name.value == "")  {
.
.
.
}
}

Code:
<form name="bff2" action="bestell2.php" method="POST" onsubmit="javascript:return check()">

wie gesagt, in meinen anderen skripten gehts
der fehler ist bestimmt irgendein winziger der vertippten Art

habs übrigens schon mit und ohne (form) bzw (this.form) probiert

Scheint wohl so zu sein,dass der onsubmit()-Event nicht das Senden per JS-submit() abfängt....ist mir zwar noch nie aufgefallen,aber man lernt ja nie aus.

Mach doch aus deinem Sende-Button einen echten Submit-Button...dazu gibts die ja :) ...dann greift auch der Eventhandler.
(das "bff2.submit();" musst du dort natürlich rausnehmen...das scheint der Verursacher zu sein)

wie gesagt, bei meinen anderen formularen (email,gästebuch) geht das so.
Habs übrigens auch schon mit submit-button probiert ...

Lasst mich nicht hängen Leute, ich weiß ihr findet den Fehler ...

Zuletzt bearbeitet:
Was du z.B. im Gästebuch hast,weiss ich nicht....habs nicht gefunden,und meine Auflösung ändern werd ich nicht extra ;) ....definitiv ist es aber was anderes,sonst würde es auch nicht gehen.

...bei mir geht das einwandfrei...
Mit nem "echten" Submit-Button .....und ohne irgendwelche onclick-Events bei dem Button(auch das 'disablen' muss weg).
Wozu willst du eigentlich den Button "disable"n....entweder alle Eingaben sind Richtig->dann ist er sowieso weg,oder die Eingaben sind falsch...dann hat man Pech...der Button ist deaktiviert und man kann selbst bei korrigierten Eingaben nix mehr senden :( .

Wenn das "disable"n ein Schutz gegen Mehrfachbetätigung sein soll,dann bringt er nicht viel....ich muss nur die 'bestell2.php' aktualisieren,dann war die Vorsichtsmassnahme für die Katz......

Neue Beiträge

Zurück