überlasted mit Daten/performance tiuning

marian

Erfahrenes Mitglied
So jetzt hab ich auch mal wieder ein kleines Problem :)

Mir kommt es vor als ob meine Thumbs die via for-Schleife in einem zweidimensionalen Array generiert werden, stark an der Performance ruckeln.

Das mit den Arrays hat den Vorteil das ich die Thumbs auf verschiedene Seiten abrufen kann.

In den Thumbs sind allerdings noch ein paar funktionen (blur effeckte), die ich noch in classen schreiben sollte.

Dann speicher ich in den einzelnen Thumbs noch Textdaten/links ab was die Performance eigentlich auch nicht besonders beeintrechtigen sollte.

Ausserdem lösch ich das XML-Objekt wenn die Daten generiert sind, sowie (alle) unnötigen Variabeln

Der Cursor Change ist auch nen weng verbugt.. könnte auch sein, dass der die Performance beeinträchtigt.. wird auch noch eine classe geschrieben.

So jetzt zu meiner Frage, wie kann ich mir einen Einblick von den Performance lastigen dingen verschaffen? Der Debugger bringt da leider auch nichts..

Bildergalerie ---> pw: banane

PS: Stage.onResize :)

Gruß marian

Ok speed geht immer,

ich glaube ich habe schon mal einen Punkt:
Manche Bereiche haben ein Mouse.hide, manche nicht, das heisst der eigene Cursor und der normale sind im Mittelbereich beide zu sehen, und die grösste Performance Spitze bekomme ich beim schnellen bewegen der Maus über die GUI Elemente, eleminiere die Fläche ohen hide, und du hast schon mal etwas gewonnen....

..

Ok danke für deine schnelle Antwort!

Ich bin grad an einem classen script für den Cursor.. Die Stage.size funktion wird von dem Array auch noch nicht korekt verarbeited..
naja wird schon :)

Ich denke auch, das das ganze weniger ein Problem mit der Prozessorauslastung (mehr als 90% habe ich trotz wildem ruderns nicht bekommen) ist, als vielmehr mit der rendering Engine, da sehr viele Instanzen auf der Bühne sind, die mindestens bei Mausbewegungen ständig neu gezeichnet werden müssen, updateAfterEvent wäre da vielleicht ein Stichwort, ansonsten vielleicht mal ein paar Listener bzw Events zusammenfassen, mehr kann ich aber gerade nicht sagen, da der Einblick fehlt, und ich auch gerade im Nahkampf mit einem erweiterten CMS bin ....

Grüsse
B

OK dank dir :)

Das mit dem hide hab ich allerdings nicht so ganz verstanden..
bei onRollOver muss mouse.hide() ja vorhanden sein..

naja ich quel mich jetzt noch mit den arrays und der stage.size ab, das ist nehmlich das größte Problem.

Vielen dank nochmal :)

Zurück