überlagerung von Bilder in HP mit Menü

7BabyHP

Grünschnabel
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit für eine HP wo der User ein Hintergrund Bild hochladen kann und dieses verschieben kann größer und kleiner machen kann. Im Vordergrund kommt ein anderes Bild, welches in einer Auswahl-Bibliothek ist und dies Überlagert.

Beispiel:
Gesicht wird vom User hochgeladen und nun kann der User sich eine Perücke aussuchen und den darunter liegenden Kopf an die drüber liegende Perücke anpassen.

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar und hoffe auch in der Richtigen Rubrik geschrieben zu haben.

Liebe Grüße
7BabyHP ;-)

Hallo Maniac_81,

ich habe vor einem Jahr so etwas gesehen im Netz als Tool gesehen und leider vergessen wo. Über Google habe ich auch nichts gefunden :-(
Daher ist mir bekannt das es dies gibt und würde mich für ein Tip freuen und umschreiben könnte ich es auch, ansonsten würde ein Tip als Denkanstoß auch helfen. Ich kann nicht mehr sagen ob es CSS, Flash oder ... war. Hoffe das die Leitung auf die ich in dem Fall stehe nicht zu groß ist ;-)

Liebe Grüße
7BabyHP

Also ich kann mir nur vorstellen das es entweder Flash(aber unwarscheinlich) oder mit JS/AJAX gemacht wurde. Weiß aber allerdings auch nicht was du genau meinst. Da hilft wohl nur suchen.

Zurück