Überlagerung mehrer Kabel/Schläuche

qtux

Grünschnabel
Ich habe eine grundfläche, darüber sind sagen wir drei kabel(per sweepnurb) dessen splines sich in xz ebene schneiden. aber die kabel befinden sich ja im moment ja noch in höhenunterschied(y) nun möchte ich das sie sich natürlich auf der grundfläche ablegen und sich übereinanderlegen

wie kann man das am einfachsten lösen? ich habe mit dynamics rumgespielt aber nicht so tolle ergebnisse erziehlt sagen wir garkeine ;)

sollte man erst ein kabel auf dem boden legen und dann nach und nach immer ein neues darüber backen?

wäre für tipps dankbar

Hi
Wieso machst du das nicht einfach per Hand ?
Geh in den Punktmodus und an der Stelle wo sich die Kabel Überlappen, ziehst du einfach die einzelnen Punkte in die Y richtung, so das die einzelnen Kabel "aufeinander liegen". ich hoffe ich hab die Frage richtig verstanden und konnte dir einigermaßen weiterhelfen.

Bis dann , 2A

eigentlich hast du auch recht sind zwar viele stellen und ich dachte ich kann mir arbeit sparen aber es ist sicher der effektivste und sichererste weg danke

Ja stimmt, leider ist es aufwendig, aber ich kenne wirklich keine andere Möglichkeit.

Ps. Bitte achte auf deine Rechtschreibung bezüglich deiner anhaltenden Kleinschreibung.

Mfg 2A

Zurück