tach,
ich habe einen modellierten Wecker dessen Sekundenzeiger animiert ist.
Modifiziere ich jetzt den kompletten Wecker, mit beispielsweise einem einfachen "twist" und animiere dies, so verschiebt sich der Schwerpunkt des Weckers. Der Pivot/Drehpunkt der überlagerten Rotation des Sekundenzeigers aber bleibt am gleichen Ort, wodurch der Sekundenzeiger ins Innere des Weckers wandert.
Wie kann ich das Problem lösen? Kann der Schwerpunkt des Zeigers mit verschoben werden? (Ich will keine dritte Animation darüberlegen, die einfach die Position des Schwerpunkts verändert). Oder gibt es einen anderen Weg, mit sich überlagernden Animationen umzugehen?
vielen Dank
paul
ich habe einen modellierten Wecker dessen Sekundenzeiger animiert ist.
Modifiziere ich jetzt den kompletten Wecker, mit beispielsweise einem einfachen "twist" und animiere dies, so verschiebt sich der Schwerpunkt des Weckers. Der Pivot/Drehpunkt der überlagerten Rotation des Sekundenzeigers aber bleibt am gleichen Ort, wodurch der Sekundenzeiger ins Innere des Weckers wandert.
Wie kann ich das Problem lösen? Kann der Schwerpunkt des Zeigers mit verschoben werden? (Ich will keine dritte Animation darüberlegen, die einfach die Position des Schwerpunkts verändert). Oder gibt es einen anderen Weg, mit sich überlagernden Animationen umzugehen?
vielen Dank
paul