Übergang

Elisa9

Mitglied
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die Anleitung für einen fliessenden Übergang eines Bildes in den Hintergrund finde? In einem Beitrag wurde von "Maske" gesprochen, dazu konnte ich nichts finden. Ich bin noch nicht geübt im PS. Danke für Eure Hilfe

Fliesender Übergang? Kannst Du ein Beispiel nennen was man sich anschaun kann, weis nämlich net genau was Du willst!
Falls Du nur Ebenentransparenzen erzeugen willst, dann stell bei Deiner Ebene die in den Hintergrund fallen soll eifach oben die Deckkraft runter.

cu thecamillo

Wenn Du eine Antwort schreibst ist unten so ein Button Anhänge verwalten, da klickste drauf! Wichtig: Die Datei darf glaub ich nur 150 KB groß sein und darf ein gisses maximales Format haben. Falls Dir das zu kompliziert ist, hast du auch die Möglichkeit es über einen Link reinzuschreiben wie mein Beispiel: http://www.beispiel.de

cu thecamillo

Hier möchte ich, dass die Fahne fliessend ins Blaue übergeht. Danke.

Anhänge

• Uebergang.gif
    Uebergang.gif
    26,8 KB · Aufrufe: 114
Oder meinste so! Im Endeffekt brauchste nur ne neue Ebene erstellen, nimmst des Verlaufswerkzeug, suchst den passenden Filter, die Art des Verlaufs und fertig! Hast du ne andere Referenz zum fertigen Bild damit ich mir was konkretes anschauen kann?

cu thecamillo

Anhänge

Danke, Du hast mir wirklich weitergeholfen. Die Sache ist etwas komplizierter. Ich bin daran, eine PowerPoint-Präsentation zu erstellen. Ich weiss nicht, ob es Dir etwas bringt, wenn ich Dir die Folie an der ich gerade arbeite "reinlege". Ich bin auch im PP ein Grünschnabel.

PS: Ich habe hier noch etwas weitergearbeitet. So habe ich es mir vorgestellt. Könnte man diese Form auch vordefinieren, um sie perfekt zu haben? Die PPP anhängen bringt hier nichts.

Macht nix! Wir alle war irgendwann mal s! Ich kann kein CounterStrike!
Aber Grafikgedöns, ist für mich easy. Arbeite mit Photoshop seit 1996. Du kannst aber auch gute Übergänge in PP erzielen! Alles Einstellungssache!

cu thecamillo

Zurück