Übergang von einem Bild ins ein Anderes

youbegod

Grünschnabel
hi,
habe irgendwann mal im Internet so eine Bilderfolge (ungefähr 10 Stück) gesehen, bei der aus einem Portrait von Person A über 10 Bilder langsam das Portrait von Person B wurde. Gibt es da Möglichkeiten, um das in Photoshop zu verwirklichen?
Danke für eure Hilfe
mfg youbegod

Meiner Meinung nach wäre es am besten Ebenenmasken und das Verlaufswerkzeug zu benutzen.

Für mehr Informationen mal bei 'Suchen und finden' bemühen :p

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du ganz einfach in Imageready machen. Einfach Person A in die Zeitleiste und dann Person B in die zeitleiste und den Abstand auf 10 Sekunden einstellen. Dann muss irgendwo der Button sein um einen Übergang zu machen (weiß jetzt nicht genau, wie der heißt, er ist aber in der Zeitleiste unten).

Ich versuch das jetzt einmal und dann poste ich hier genau rein, wie ichs gemacht hab.

So, habs jetzt gemacht. Du musst allerdings die Frameverzögerung auf 0 stellen, statt auf 10 und der Button heißt "Dazwischen einfügen...".

So, zuerst gibst du deine Bilder in Photoshop auf 2 verschiedene Ebenen und dann wechselst du zu Imageready. Dann duplizierst du im Animationsfenster das Bild und klickst im Ebenenfenster die Ebene weg, die du im ersten Frame hast. Dann müsste im Animationsfenster im ersten Bild Person A sein und im 2. Bild Person B oder umgekerht (in dem fall einfach jeweils die andere Ebene einblenden). Dann auf den Button "Dazwischen einfügen..." klicken und die Frames die dazwischengelegt werden sollen angeben (bei mir sinds 30). Dann einfach auf Datei - Optimierte Version speichern unter... und als gif speichern. Ist zwar nicht ganz der super morphing-Effekt aber immerhin eine schnelle Möglichkeit.
Hier mein Bild: http://home.arcor.de/praxxx/Unbenannt-2.gif (~600kb)

Und wenn's noch schneller gehen soll, dann such mal bei Google nach
direkten Morphingprogrammen oder in der foreninternen Suche, wie bspw hier

Gruss

Zurück