Übergang in Hintergrund

sh0x

Erfahrenes Mitglied
ok ich bin nub und steh dazu...
also ich hab es immer noch nicht gerafft, wie ich zum einen übergang der grafik zum hintergrund mache.
ein beispiel :
ich habe eine schwarze website und ein dunkles logo. jetzt möchte ich aber nicht, dass man die bildgrenzen auf dem schwarzen background sieht sondern, dass das dunkle logo flüssig in den hintergrund übergeht.
wer kann mir helfen? bitte schreibt es wie für einen dummen ;)
thnx ahead
ohne euch wär ich aufgeschmissen <d-_-b>
Übrigens : Das logo auf http://www.schlaglicht.com möchte ich flüssig in den hintergrund übergehen lassen. wer sonst noch tipps hat, nur her damit, die grafik soll ja schön aussehn ;D

du speicherst die grafik als .gif datei ab (->save for web im menü 'datei'), hintergrund der grafik muss dabei aber transparent sein. dann kannst du die grafik auf deine schwarze seite packen (border im hmtl-code auf 0 setzen, falls die grafik als link dienen soll) und sie geht flüssig innen hintergrund über !

hope it helps :-)
chino

Nagut, aber...

Also die Ränder bekomme ich jetzt mit dem Linear Gradiant Tool und einer Einstellung im Gradient Editor transparent. Problematisch ist jetzt nur das abspeichern : Ich möchte, dass das Transparente auch wirklich als "transparent" abgespeichert wird. Ich möchte die Grafik nämlich auf verschiedenen Hintergrundfarben in sie übergehen lassen. Das jpg oder gif Format bietet, soweit ich das richtig sehe, aber nur, das Transparente in eine Farbe übergehen zu lassen. Wie behalte ich die Transparenz?
mfG
http://www.schlaglicht.com

ein übergang zu verschiedenen hintergründen erfordert transparenz der vordergrundgrafik in unterschiedlichen abstufungen.

bei jpg gibt´s gar keine transparenz, bei gif nur in 2 zuständen (an oder aus), so daß dein vorhaben nicht ohne weiteres zu realisieren ist. lediglich das noch nicht so verbreitete png-format unterstützt multi-level-transparenz.

hier hatten wir ein ähnliches problem besprochen.

sieht doch nicht verkehrt aus.

noch ein kleiner tip:
du kannst mit den malwerkzeugen (am besten airbrush) in der maske noch ein bißchen feinarbeit leisten. zum beispiel verschwindet in deinem pic das "com" aus deiner domain.

Zurück