Übergang bei Schild

Lord Brain

Erfahrenes Mitglied
Tag Leute...

ich bin gerade dabei ein Schild zu machen.Dabei habe ich jedoch ein Problem...und zwar den Übergang zwischen Stab und dem Schild an sich...der Übergang sieht nicht sehr überzeugend aus (siehe Anhang).
Habt ihr eine (oder auch zwei) Ideen, wie man das realistischer gestalten könnte ?

Anhänge

• help.gif
    help.gif
    32,1 KB · Aufrufe: 239
heyhoi lord brain

naja...sieht echt 'bisschen' unrealistisch aus...ich hab' noch nie ein schild gesehen bei welchem die infofläche und die stange zusammenhängend sind.
guck dir doch mal bilder von verkehrsschildern an...:eek:

och menno freakazoid...das meinte ich doch, das mir das Ganze zu unrealistisch aussieht, da ich jedoch nicht weiß, wie ich das realistischer getsalten könnte...

Irgendwelche Vorschläge ? ;):confused:

Am einfachsten ist da dann wohl eine Flächenbene und eine Stangenebene. Also einfach die Stangenebene unter die Flächenebene und fertig. So schwer ist das ja nicht.

Siehe Anhang:

Ich hab's nochmal von vorn angefangen...
Habe zwei Ebenen und zwei Schrauben benutzt... ;)
Bin der Meinung, das es jetzt besser aussieht.
Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

Anhänge

• help.jpg
    help.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 219
Sieht doch schon ganz gut aus. Nur irgendwie etwas "gebogen", als ob da ein paar besoffene Jugendliche am Werk waren.
Ansonsten könntest Du noch nach Strukturen suchen, z.B. Holz oder Eisen, die Du dann als Textur drüberlegst.

Original geschrieben von Lord Brain

Hey...coocoon...guck noch mal ganz genau hin! Ich glaub', das ist schon recht holzig...;)

Jaaaa, gut, find's ja auch "holzig"! ;) Aber halt eher, weil's ziemlich braun ist (und braun muss ja nicht unbedingt Holz sein). War halt nur so'n Einfall, vielleicht könnte man es damit nicht nur holziger, sondern auch etwas realer erscheinen lassen. Weil es so zwar sehr "holzig" aussieht, aber noch zu "unberührt". Daher die Idee mit einer entsprechenden Textur ein paar Beschädigungen wie Kratzer, Farbe, Schmutz o.ä. hinzuzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch am Boden ein bischen Rasen um die Stange. Und dann Kopierst Du die Ebenen und reduzierst die Kopien auf eine Ebene. Die Originale ausblenden und die neue Ebene (die aus den Originalen) verzerrst Du perspektivisch für den Schatten. Stimmt die Position, wähle den transparenten Bereich aus, Auswahl umkehren und mit grau füllen, fertig ist der Schatten. Dann kannst Du noch einen Lichteffekt drüber machen, führ meh VR...

Zurück