Übergänge

Roman Locher

Mitglied
Hi zusammen,

wie bekomme ich denn so ein Übergang wie in der angehängten PowerPoint hin :-) Ich hab auch nichts gefunden im Web - oder such ich nach dem falschen Begriff (Übergang, Überblendung, transition)? Gibt's vielleicht ein Plugin, das mir eine Anzahl von Übergängen per Knopfdruck bereitstellt?

Grüße
Roman

Anhänge

Ähm .... die Powerpoint-Präsentation enthält keine Übergänge? Nur 2 Bilder, die nacheinander angezeigt werden.

Echt? Habe zwischen den 2 Bilder einen Übergang angelegt und funktioniert bei mir auch (PowerPoint XP). Ich möchte einfach nicht nur ineinanderblenden (z.B. mit Alpha), sondern dass die Bilder selbst mit animiert werden. Hier ein Beispiel von einem Porsche Bildschirmschoner, der den Effekt auch realisiert hat: http://content2.eu.porsche.com/prod/motorsport/sales.nsf/deugerman/7E1F4DEF6A490C79C1256F42002B85F4/$file/911_gt3_rsr_setup.zip

Generell lässt sich mit Flash alles animieren und Überblenden, was Du willst - dafür ist das Programm schließlich gemacht.

Wenn Du mit Flash MX2004 arbeitest, schau Dir mal die Optionen unter "Zeitleisteneffekte" an - dort findest Du eine Auswahl konfigurierbarer Presets, die Deine Objekte auf verschiedene Weise animieren.

Gruß
.

Zurück