MJB_00000000002
Mitglied
Hallo an die tutorials.de- User,
widermal ein kleines problemchen...Habe ein formular, welche über 3 submit buttons verfügt, da es sich um eine dB (MYSQL) handelt sind die wie folgt; löschen, bearbeiten und suchen. Zuvor lief das ganze über 3 einzelne seiten, und nun möchte ich dies mit mehreren buttons auf einer seite machen. Ich habe das nicht mit JS sondern mit PHP gelöst.. das funktioniert auch wunderbar, bis auf die übergabe der Variablen...
Folgendes Problem:
in abfrage,php filter ich mir monat und jahr raus - funktioniet und wird in einem <hidden> feld gespeichert. von abfrage.php gehts zu monat.php und dort befinden sich die 3 buttons. von dieser seite leite ich dann auf die auswetung.php weiter, die dann entscheiden soll, was gedrückt würde...DAS KLAPPT AUCH
aber dann habe ich in den weiteren dateien bearbeiten und suchen.php KEINE VARIABELN, weil diese nicht mit übergeben werden... wenn ich diesen quelltext anwende:
<?php
$such=$_POST['suche'];
$aus=$_POST['Auswahl'];
$MN=$_POST['Monat'];
$YE=$_POST['Jahr'];
echo "<input type='hidden' name='Monat'";
echo " value='$MN'>";
echo "<input type='hidden' name='Jahr'";
echo " value='$YE'>";
echo "<input type='hidden' name='suche'";
echo " value='$such'>";
echo "<input type='hidden' name='Auswahl'";
echo " value='$aus'>";
?>
<?php
if( isset( $_POST[ 'suchen' ] ) )
{
header ("Location: suchen.php");
}
elseif( isset( $_POST[ 'bearbeiten' ] ) )
{
header ("Location: bearbeiten.php");
}
?>
kommt wider dieses Cannot modify header information...WIE KRIEGE ICH MEINE VARIABLEN RÜBER ich weiß es liegt an echo... aber wie...sonstbitte HELFT MIR!
MfG Magnus
widermal ein kleines problemchen...Habe ein formular, welche über 3 submit buttons verfügt, da es sich um eine dB (MYSQL) handelt sind die wie folgt; löschen, bearbeiten und suchen. Zuvor lief das ganze über 3 einzelne seiten, und nun möchte ich dies mit mehreren buttons auf einer seite machen. Ich habe das nicht mit JS sondern mit PHP gelöst.. das funktioniert auch wunderbar, bis auf die übergabe der Variablen...
Folgendes Problem:
in abfrage,php filter ich mir monat und jahr raus - funktioniet und wird in einem <hidden> feld gespeichert. von abfrage.php gehts zu monat.php und dort befinden sich die 3 buttons. von dieser seite leite ich dann auf die auswetung.php weiter, die dann entscheiden soll, was gedrückt würde...DAS KLAPPT AUCH
aber dann habe ich in den weiteren dateien bearbeiten und suchen.php KEINE VARIABELN, weil diese nicht mit übergeben werden... wenn ich diesen quelltext anwende:
<?php
$such=$_POST['suche'];
$aus=$_POST['Auswahl'];
$MN=$_POST['Monat'];
$YE=$_POST['Jahr'];
echo "<input type='hidden' name='Monat'";
echo " value='$MN'>";
echo "<input type='hidden' name='Jahr'";
echo " value='$YE'>";
echo "<input type='hidden' name='suche'";
echo " value='$such'>";
echo "<input type='hidden' name='Auswahl'";
echo " value='$aus'>";
?>
<?php
if( isset( $_POST[ 'suchen' ] ) )
{
header ("Location: suchen.php");
}
elseif( isset( $_POST[ 'bearbeiten' ] ) )
{
header ("Location: bearbeiten.php");
}
?>
kommt wider dieses Cannot modify header information...WIE KRIEGE ICH MEINE VARIABLEN RÜBER ich weiß es liegt an echo... aber wie...sonstbitte HELFT MIR!
MfG Magnus