Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem zu lösen und komme nicht weiter.
Also vorab info:
Ich benutze ein Templatesystem für meine php / html skripts welches durch Smarty erstellt wurde.
Nun habe Ich folgendes Problem in der Datei index.tpl wo meine ganzen html 'objekte' erzeugt werden habe ich beispielsweise diesen Code hier:
Dadurch wird eine Textarea erzeugt in der der Benutzer halt etwas schreiben kann nun möchte Ich die eingegebenen Werte an eine Variable übergeben die in einer anderen Datei steht.
Durch klicken dieses Buttons soll die Variable damit gefüllt werden oder die Werte sollen übergeben werden:
In der Datei die die Werte empfangen wird sieht der Code wie folgt aus:
Ich weiß absolut nicht wie Ich das realisieren soll, habe überall rumgegoogelt und gesucht aber bin nirgendswo auf etwas nützliches gestoßen ...
Ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Chris
Ich habe folgendes Problem zu lösen und komme nicht weiter.
Also vorab info:
Ich benutze ein Templatesystem für meine php / html skripts welches durch Smarty erstellt wurde.
Nun habe Ich folgendes Problem in der Datei index.tpl wo meine ganzen html 'objekte' erzeugt werden habe ich beispielsweise diesen Code hier:
HTML:
<textarea name="textarea_1" id="txt_area1"></textarea>
Dadurch wird eine Textarea erzeugt in der der Benutzer halt etwas schreiben kann nun möchte Ich die eingegebenen Werte an eine Variable übergeben die in einer anderen Datei steht.
Durch klicken dieses Buttons soll die Variable damit gefüllt werden oder die Werte sollen übergeben werden:
HTML:
<input type="submit" name="uploadbutton" id="uploadbutton" value="Upload">
In der Datei die die Werte empfangen wird sieht der Code wie folgt aus:
PHP:
class DiscriptionForm extends AbstractForm
{
public function discription_one() {
$discription_one = $_POST['textarea_1'];
$qry_discription_one = "INSERT INTO SQL_DB_NAME(textarea_1) VALUE($discription_one)";
if(mysql_query($qry_discription_one))
{
echo $discription_one;
}
else{
echo "Attempt failed please read Insruction";
}
}
}
Ich weiß absolut nicht wie Ich das realisieren soll, habe überall rumgegoogelt und gesucht aber bin nirgendswo auf etwas nützliches gestoßen ...
Ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Chris