Nebuchadnezar
Erfahrenes Mitglied
hi ich hab eine Frage zu meinem Problem, ich weis über 2 dimensionale Arrays gibts schon genug threads aber eben nicht zu dem Problem:
ich erstelle mir so ein Array mittels
nachdem ich in jede Zeile ein Wort geschrieben habe bzw. eine Liste an Wörtern die in dem Array gespeichert sind habe, möchte ich irgendwie zählen wieviele wörter sind gespeichert. Bei einzelnen Buchstaben in einem eindimensionalen Feld ist das kein Problem aber in diesem fall steh ich an:
Was muss ich für strlen von diesem Array angeben damit ich die Anzahl zählen kann?
Die Idee schaut wie folgt aus:
aus dem Code ersichtlich ist ja, dass ich mit der for-schleife das Array auffülle.
Danach will ich die Anzahl an Elemente zählen da ich diese Alphabetisch sortieren will. Des größten Teil des Algorithmus dafür hab sich schon - zugegeben ist nicht besonders schwer nur im Moment häng ich bei diesem
*reusper* grundlegenden Problem.
ich erstelle mir so ein Array mittels
Code:
char eingabe[20][20]
Was muss ich für strlen von diesem Array angeben damit ich die Anzahl zählen kann?
Die Idee schaut wie folgt aus:
Code:
char eingabe[20][20];
void tausche(char szEingabeA[],char szEingabeB[]);
void sortieren(char szEingabe[]);
void main()
{
int i;
for (i = 0;i < 5;i++)
{
gets(eingabe[i]);
}
cout << strlen(eingabe) << endl;
//sortieren(&eingabe);
getch();
//to do
}
aus dem Code ersichtlich ist ja, dass ich mit der for-schleife das Array auffülle.
Danach will ich die Anzahl an Elemente zählen da ich diese Alphabetisch sortieren will. Des größten Teil des Algorithmus dafür hab sich schon - zugegeben ist nicht besonders schwer nur im Moment häng ich bei diesem
*reusper* grundlegenden Problem.