Hallo
Mit Hilfe des StreamBuilders kann man ja mehrere Streams aneinanderreihen .
Das funktioniert auch soweit. Wenn ich jetzt allerdings den erzeugten Stream an die Textbox übergebe, werden überall dort wo Leerzeichen stehen Zeilenumbrüche erzeugt. Es sollen jedoch immer die ganzen Zeilen angezeigt werden - mit den Leerzeichen. Die Variable 's' enthält die korrekten Zeilen und auch der StreamBuilder 'sb' beinhaltet die Streams mit den Leerzeichen.
Der Fehler liegt also bei der Übergabe in die Textbox. Kann man irgendwie diesen Zeilenumbruch umgehen?
EDIT: Hätte ich fast vergessen - da es sich um eine WinCE-Anwendung handelt, kann ich den newLine-Befehl nicht nutzen.
Beispiel während des Durchlaufs:
s = E1704563325150704 23.0
sb= E1704563325150704 23.0
Ausgabe in TxtBox:
E1704563325150704 //Hier wird dieser Zeilenumbruch eingefügt
23.0
MfG Dennis
Mit Hilfe des StreamBuilders kann man ja mehrere Streams aneinanderreihen .
Das funktioniert auch soweit. Wenn ich jetzt allerdings den erzeugten Stream an die Textbox übergebe, werden überall dort wo Leerzeichen stehen Zeilenumbrüche erzeugt. Es sollen jedoch immer die ganzen Zeilen angezeigt werden - mit den Leerzeichen. Die Variable 's' enthält die korrekten Zeilen und auch der StreamBuilder 'sb' beinhaltet die Streams mit den Leerzeichen.
Der Fehler liegt also bei der Übergabe in die Textbox. Kann man irgendwie diesen Zeilenumbruch umgehen?
EDIT: Hätte ich fast vergessen - da es sich um eine WinCE-Anwendung handelt, kann ich den newLine-Befehl nicht nutzen.
Beispiel während des Durchlaufs:
s = E1704563325150704 23.0
sb= E1704563325150704 23.0
Ausgabe in TxtBox:
E1704563325150704 //Hier wird dieser Zeilenumbruch eingefügt
23.0
Code:
public void read_TS()
{
string path = @"\Temp\Datei.txt";
try
{
using (StreamReader sr = File.OpenText(path))
{
int i=0;
string s = sr.ReadLine();
StringBuilder sb = new StringBuilder();
while ((s != null)&&(i<=5))
{
i++;
sb.Append(s);
s = sr.ReadLine();
}
sr.Close();
this.textBox1.Text = sb.ToString();