ÜBERbelichtung

Sergo

Erfahrenes Mitglied
Hello Forum-User

Ich hätte da ne Frage,...Wenn ich in einer Szene ZWEI Spot_Lichter einfüge, könnte es sein dass sich die Spot_Lichter überleuchten Bei einer Szene von mir überleichtet der eine Spot_Licht den anderen komplett.
Ich hab mich auch mit dem Multiplikator herumgespielt, aber das hat auch nicht so viel gebracht !

Er meint, dass wenn das größere das kleinere Überlagert, dann wird das kleine Verschluckt und man sieht nur noch das große!

Versuchs mal mit anderen Farblichtern odereigentlich müsste es reichen, wenn eins von beiden Stärker ist als das andere... ich hoffe das eine ist keine Instanz von dem anderen.

PS: um die Reihe komplett zu machen ... häh?

Das is doch mal ein geniales Forum, oder :-) , da werden sie bestimmt geholfen. Ich hab selten sinnlosere Beiträge gesehen. (Obwohl, wenn ich mich an IKEA zurückerinnen :p )

Wie wärs wenn du uns das alles nochmal step-by-step erklärst, Sergo?

Spots

Versuch mal, die Lichtstärke, die Helligkeit und den Kontrast beider Spots miteinander zu vergleichen. Wenn der eine zur Überlichtung führt und Du bist trotzdem auf Ihn (farblich) angewisen, dann reduziere einfach sein Stärke (in Bezug auf das Objekt). Wenn Du es jedoch nur zur Show brauchst, dann stell Dein Spot so ein, dass er keine Lichtabstrahlung "ausstrahlen" (oh man...das ist jetzt paradox! *lol*) darf!

:)

Zurück