Dass es ein ****** Buch ist hab ich schon bemerkt, aber es war das einzige "Tutorial" im Web, dass ich gefunden habe, dass den Aufbau eines Socketprogrammes, also Server / Client, Schritt für Schritt beschreibt. Wie das funktioniert, dass schaff ich schon weitgehend aus den Schritten rauszulesen. In der Hinsicht erfüllt es genau, zumindest dieses Kapitel, meine Wünsche, nur dass ich UDP brauch. Ich will nähmlich ein Connecttool für CounterStrike schreiben, was prüft ob mein Stammserver voll ist und wenn nicht connectet und wenn doch voll so lange abfragt, bis er leer ist. Es hat mich nämlich immer gestört retry in die console einzugeben. Und Rcon auf HL Servern benötigt nunmal UDP. Ich hab sowas schon in VB geschrieben und will es jetzt als Einstiegsprojekt für C++ verwenden. Dazu brauch ich:
- Eine Clientlösung (mit UDP)
- Startparameter auslesen (wills net nur für einen Server verwenden)
- substr(); (Rückgabe vom Server muß ausgearbeitet werden)
Und von diesen Punkten fehlt mir eigentlich nur noch das UDP. Vielleicht weiß ja einer ein gutes Tutorial über Server / Client, dass auch UDP erwähnt. Ansonsten werd ich mich heute noch mal hinsetzen, den Debugger verwenden, is fast das selbe Prinzip wie in VB, und versuchen den Fehlercode einzubauen. So, ich glaub das war ein erster Einblick, von dem was ich machen will und auch werde, weil das nevt nämlich schon ganz schön mit den retrys.