H
hinatz
Hallo!
Ich habe mir ein kleinen Netzwerk Chat gebastelt. Ich benutze die UdpClient Klasse wie folgt:
IPAddress multicast = IPAddress.Parse("224.0.0.1");
IPEndPoint ep = new IPEndPoint(multicast, 200);
udpsend.JoinMulticastGroup(multicast, 100);
while(close != true)
{
byte[] sendBytes = Encoding.ASCII.GetBytes(copystatus.Text);
udpsend.Send(sendBytes, sendBytes.Length, ep);
}
Wenn ich nicht mit dem Internet verbunden bin (T-DSL), dann klappt auch alles super. Sobald ich jedoch verbunden bin , "spammt" das Programm das Internet und der Netzwerk Client empfängt leider gar nichts mehr.
Kann mir jemand sagen wie ich UdpClient.Send auf das lokale Netzwerk beschränken kann?
Ich habe mir ein kleinen Netzwerk Chat gebastelt. Ich benutze die UdpClient Klasse wie folgt:
IPAddress multicast = IPAddress.Parse("224.0.0.1");
IPEndPoint ep = new IPEndPoint(multicast, 200);
udpsend.JoinMulticastGroup(multicast, 100);
while(close != true)
{
byte[] sendBytes = Encoding.ASCII.GetBytes(copystatus.Text);
udpsend.Send(sendBytes, sendBytes.Length, ep);
}
Wenn ich nicht mit dem Internet verbunden bin (T-DSL), dann klappt auch alles super. Sobald ich jedoch verbunden bin , "spammt" das Programm das Internet und der Netzwerk Client empfängt leider gar nichts mehr.
Kann mir jemand sagen wie ich UdpClient.Send auf das lokale Netzwerk beschränken kann?