Übungsaufgaben

  • Themenstarter Themenstarter ByeBye 267686
  • Beginndatum Beginndatum
B

ByeBye 267686

Hey, kennt Ihr ein paar LEICHTE Übungsaufgaben für schleifen? for while etc. und wenns geht nichts anderes, nur damit ich das festigen kann, danke :)
 
Hallo,

also aus meiner Assembler-Zeit folgende Aufgabe (für die Konsole): Multipliziere die Zahlen 23 und 45 miteinander, allerdings darfst du nur die Addition verwenden. Sprich: du musst in den passenden Schleifen die Zahlen solange miteinander addieren, bis du eine Multiplikation durchgeführt hast. Ich hoffe, das ist verständlich ausgedrückt.

Viel Spaß!
 
Hi.

Finde Zahlen, z.B. im Bereich 0 bis 100000, wo die Summe der Fakultät der Ziffern wieder die Zahl selbst ergibt.

Bsp:

1 ? 1! = 1
12 ? 1! + 2! = 3 ? 12


Gruß
 
Hallo,

also aus meiner Assembler-Zeit folgende Aufgabe (für die Konsole): Multipliziere die Zahlen 23 und 45 miteinander, allerdings darfst du nur die Addition verwenden. Sprich: du musst in den passenden Schleifen die Zahlen solange miteinander addieren, bis du eine Multiplikation durchgeführt hast. Ich hoffe, das ist verständlich ausgedrückt.

Viel Spaß!


C++:
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>

int main()
{   
    int erg = 0;
    printf("Wir addieren die Zahlen 23 und 45 solange bis wir eine Multiplikation durchgefuehrt haben");
    
     
    for(int i = 0; i <= 44; i++) { 
    printf("Das Ergebnis betraegt %i\n", erg+=23);
    
    
}
    
    system("PAUSE");
    return 0;
}

So Aufgaben will ich sehen ! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

hätte da auch noch nen Vorschlag, wo man vorallem viel in Richtung Optimierung überlegen kann:

Es geht um Primzahlen. Lies eine Zahl ein und gib alle Primzahlen zwischen 1 und der Eingabe aus. Verwende hierfür so wenig Iterationen wie möglich.

Ansonsten fällt mir leider nicht viel mehr zu den Schleifen ein ;)

Gruß
BK
 
Wie schreibt man das denn, dass die Zahl nur ausgegeben werden soll, wenn sie nur durch 1 und durch sich selbst teilbar ist? oO
 
Wie schreibt man das denn, dass die Zahl nur ausgegeben werden soll, wenn sie nur durch 1 und durch sich selbst teilbar ist? oO
Hm, evtl. eine Schleife in der du alle Zahlen 1 < x < n durchgehst und prüfst ob da ein Teiler drin ist?

Wenn du das so geschafft hast, kannst du mal überlegen ob man wirklich alle Zahlen x kontrollieren muss...

Gruß
 
Zurück