U-Boot ende

Home hacker

Mitglied
Also ich hab gedacht das ich das mit meinem sehr begrenztem Wissen schaffen könnte ein U-Bott zu machen allerdings habe ich ein Probelm undzwar möchte ich das Ende etwas spitzer haben aber ich bekomm das net so hin wie ich das möchte.Aso ja hier einmal Das bild wie es im mom ausieht und einmal wie ich es gerne hätte.Danke schonmal.

Anhänge

• U-Boot.jpg
    U-Boot.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 139
  • U%20Boot.jpg
    U%20Boot.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 154
Hi!

Eine schnelle, mögliche Variante könnte über die Deformer gehen: Stauch-Deformations-Objekt z.B. ...

Liebe Grüße,
Mark.

Ich schlage Dir LoftNurbs vor. Einfach mal im Handbuch nachlesen. Im Quickstart Handbuch gibt es ein Turorial wie man ein Boot mit LoftNurbs macht.

Bei Fragen einfach nochmal melden.

Tonda

Zuletzt bearbeitet:
Ehm ich hab kein Handbuch ich musste nur vor einigen Tagen ein neues Betriebsystem auf meinen Rechner machen und deshalb kann ich jetzt die Demo nochmal nutzen.Ist ein bischen teuer für ein 15 jährigen^^.So jetzt zu meiner Frage wie wende ich Deformer an ich schiebe mein Objekt in den Deformer und wenn ich dann den Deformer verbiege passiert mit dem Objekt selbst nichts.Ich hab die Suche benutzt aber da gab es nur etwas zu einer Fahne was bei mir aber auch nicht ging:(

Home hacker hat gesagt.:
Ehm ich hab kein Handbuch ich musste nur vor einigen Tagen ein neues Betriebsystem auf meinen Rechner machen und deshalb kann ich jetzt die Demo nochmal nutzen.

..vielleicht gibt es ein HB direkt bei Hersteller, zumindest Quickstart...

evt. aber mal das Bezier- Nurbs erwähnen ;) dies ist im Punkte- Modus ohne Konvertierung in der Lage, solch spitze Enden bedeutend besser, als andere Obj. zu machen. Vorteil, es bleibt "parametrisch"...

Schönen Sonntach noch

LG
der Andi

Zu den LoftNurbs. Sie machen nix anderes als einem Gerüst eine Haut zu geben.
Vielleicht weißt Du, das ein Schiffsrumpf aus Spanten besteht. Es gibt Hauptspanten (die in der Mitte) und die Bug/Heckspanten. Das Ganze auf ein U-Boot übertragen, läßt schon erahnen wie es weitergeht: Hol Dir mehrere Kreissplines in die Szene, verteile sie und
skaliere die am Heck und Bug so wie Du sie haben willst bzw nach der Form des Rumpfes.
Nun noch ein LoftNurbs in die Szene holen und alle Splines ihm unterordnen.

So sollstest Du volle Kontrolle über die Form Deines Schiffes bekommen.

MfG Tonda

Anhänge

• uboot.jpg
    uboot.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 104
Tonda hat gesagt.:
Zu den LoftNurbs. Sie machen nix anderes als einem Gerüst eine Haut zu geben.
Vielleicht weißt Du, das ein Schiffsrumpf aus Spanten besteht. Es gibt Hauptspanten (die in der Mitte) und die Bug/Heckspanten. Das Ganze auf ein U-Boot übertragen, läßt schon erahnen wie es weitergeht: Hol Dir mehrere Kreissplines in die Szene, verteile sie und
skaliere die am Heck und Bug so wie Du sie haben willst bzw nach der Form des Rumpfes.
Nun noch ein LoftNurbs in die Szene holen und alle Splines ihm unterordnen.

So sollstest Du volle Kontrolle über die Form Deines Schiffes bekommen.

MfG Tonda

Hi,
ganz große Vorsicht, das Loft arbeitet nur "sauber" mit
1. der gleichen Punktzahl der Spline, also am besten von der Kopie der Ursprungs-Splime ausgehen
2. weiß ich...selber oft genug gemacht... :-) , dass ein Rumpf aus Spanten, aber nicht aus Splines.. besteht, *Schlagabtauschende*

-vielleicht hilftlt es, die Anfangspunkte ;) der Spline neu zu setzen, unter Beachtung, dass alle Splines diesselbe Punktzahl haben... ;)

LG
der Andi, der nicht weit weg wohnende...hm

Zurück