Pestilence
Mitglied
Typo3: GMENU_LAYERS vertikal ausrichten
Grüsse alle bei sammen,
vielleicht hat jemand von euch eine Idee wie ich die kleine Herrausforderung die vor mir steht lösen kann.
Und zwar folgendes Problem: (Hier ein Bild dazu)
Ich habe eine Seite mit TemplaVoilà unter Typo3 erstellt und setzte ein GMENU_LAYERS ein. Nur obwohl ich nun schon mit folgenden Befehlen im TypoScript Template (Listing unten) so ziemlich alles versucht habe, verstehe ich nicht warum sich das Menue nun nicht zum TriggerItem relativ ausrichtet. Wenn ich das Template rechts ausrichte passt alles wunderbar unter diversen Fenstergrößen. Nur sollte die Seite schon zentriert ausgerichtet werden, und da steht mir nun dieses Problem im Wege.
Hat da vielleicht jemand noch eine Idee wo ich ansetzten kann?
P.S. Es werden ausser im Menue auf der gesamten Seite keine tabellen verwendet.
Vielen Dank schonmal für eure Anregungen.
Grüsse alle bei sammen,
vielleicht hat jemand von euch eine Idee wie ich die kleine Herrausforderung die vor mir steht lösen kann.
Und zwar folgendes Problem: (Hier ein Bild dazu)
Ich habe eine Seite mit TemplaVoilà unter Typo3 erstellt und setzte ein GMENU_LAYERS ein. Nur obwohl ich nun schon mit folgenden Befehlen im TypoScript Template (Listing unten) so ziemlich alles versucht habe, verstehe ich nicht warum sich das Menue nun nicht zum TriggerItem relativ ausrichtet. Wenn ich das Template rechts ausrichte passt alles wunderbar unter diversen Fenstergrößen. Nur sollte die Seite schon zentriert ausgerichtet werden, und da steht mir nun dieses Problem im Wege.
Hat da vielleicht jemand noch eine Idee wo ich ansetzten kann?
P.S. Es werden ausser im Menue auf der gesamten Seite keine tabellen verwendet.
Vielen Dank schonmal für eure Anregungen.
Code:
############################################################
lib.topmenue = HMENU
lib.topmenue.1 = GMENU_LAYERS
lib.topmenue.1 {
layerStyle = position:absolute;VISIBILITY:hidden;FILTER:alpha(opacity=99);-moz-opacity:0.99;
wrap=<table cellpadding="0" align="center" cellspacing="0" border="0"><tr>|</tr></table>
lockPosition = y
hideMenuWhenNotOver = 1
hideMenuTimer=250
expAll=1
#leftOffset = 80
topOffset = 24
relativeToTriggerItem = 1
#relativeToTriggerItem.addHeight = +3
#relativeToTriggerItem.subWidth = -10
#relativeToTriggerItem.addWidth = 1
#relativeToTriggerItem.addHeight = 1
#transparentBackground = 1