Mahlzeit zusammen,
mich quält folgendes Problem:
Formular 1 beinhaltet einen Datensatz bestehend aus einigen Strings und einem Double Array. Formular 2 ist eine Maske mit der diese Daten geändert werden sollen. Zur Übergabe der Daten habe ich in Formular 2 die Funktion "execute" eingebaut, welche das Formular anzeigt, prüft ob "OK" oder "Abbrechen" gedrückt wurde und entsprechend die Werte zurückgibt. Leider mag der Compiler meinen Code nicht, denn offensichtlich können in VB5 public Funktionen nicht mit Typen als Argument oder Rückgabewert betrieben werden. Sehr frustrierend...
Zur Veranschaulichung mal mein gewünschter Code von Formular 2:
Und hier die zugehörige Fehlermeldung:
ich hoffe ihr könnt meine Qualen durch einen angemessenen, und möglichst eleganten Lösungsansatz lindern. Darum bedanke ich mich schonmal für das Interesse
Gruß vom
Vitus
mich quält folgendes Problem:
Formular 1 beinhaltet einen Datensatz bestehend aus einigen Strings und einem Double Array. Formular 2 ist eine Maske mit der diese Daten geändert werden sollen. Zur Übergabe der Daten habe ich in Formular 2 die Funktion "execute" eingebaut, welche das Formular anzeigt, prüft ob "OK" oder "Abbrechen" gedrückt wurde und entsprechend die Werte zurückgibt. Leider mag der Compiler meinen Code nicht, denn offensichtlich können in VB5 public Funktionen nicht mit Typen als Argument oder Rückgabewert betrieben werden. Sehr frustrierend...
Zur Veranschaulichung mal mein gewünschter Code von Formular 2:
Code:
Dim thisGauge As TGauge
Public Function execute(oldGauge As TGauge) As TGauge
thisGauge = oldGauge
frmNewGauge.Show (1)
If bOK Then
execute = thisGauge
Else
execute = oldGauge
End If
End Function
Private Sub CommandButton4_Click()
bOK = False
Unload frmNewGauge
End Sub
Private Sub CommandButton5_Click()
bOK = True
Unload frmNewGauge
End Sub
Private Sub Form_Load()
bOK = False
End Sub
Und hier die zugehörige Fehlermeldung:
Benutzerdefinierte Typen und Zeichenfolgen fester Länge sind als Typ eines öffentlichen Elements eines Objektmoduls nicht erlaubt. Private Objektmodule sind als Typ eines öffentlichen Elements in einem öffentlichen Objektmodul nicht erlaubt
ich hoffe ihr könnt meine Qualen durch einen angemessenen, und möglichst eleganten Lösungsansatz lindern. Darum bedanke ich mich schonmal für das Interesse
Gruß vom
Vitus