Type 1 Schriften in Photoshop 7 verwenden, wie gehts ?

CandyMan

Mitglied
Hallöchen ihr Leute,

Ich versuche verzweifelt eine Type 1 Schriftart in Photoshop 7 zu verwenden und komm da einfach nicht weiter.

Mir wurde gesagt das es gehn soll, aber wie ?
Weiss da einer Rat ?

Dann zum nächsten Problem, ich habe eine Grafik mit der Endung .ai und diese kann ich nicht öffnen.

Weiß jemand womit ich Dateitypen wie .ai und .cdr öffnen kann ?

Ich hoffe sehnlichst auf eure Hilfe da ich dringen einige Grafiken für jemanden anfertigen muß und in diesem Fall mein "Kunde" wenig Verständnis dafür zeigt das ich mit diesen Dateitypen nichts anfangen kann.

Er hat aber nur diese Typen zur verfügung gestellt für den Auftrag und ich weiß einfach nimmer weiter.

gruss Candy

Google "Auf Gut Glück Suche" "filetypes":
http://www.computeruser.com/resources/dictionary/filetypes.html
ai: Adobe Illustrator
cdr: Corel Draw
Sind also Vektorgrafiken, die Du so ohne weiteres nicht mit Photoshop öffnen können wirst.
Mit einem der Programme sollte ein EPS Export möglich sein, den Du in Photoshop öffnen können solltest, sicher bin ich mir da aber nicht.
Zu Deinem Font kann ich Dir leider nichts sagen.

ich nehme an,Du hast kein Vektorprogramm wie Illustrator installiert. ai.Dateien lassen sich mit Photoshop schon oeffnen,auch ohne die Import/Exportfunktion;aber die Grafiken werden dann gerastert.Das bedeutet,dass Du Sie nicht mehr ohne Qualitaetsverlust skalieren kannst.
Wenn Dein Kunde als Endergebnis eine Vektorgrafik will,ist das bei sehr einfachen pic's vielleicht noch moeglich mit 'Kontur in Pfad'.Ohne das konkrete Bildbeispiel(kleiner Ausschnitt vielleicht)schwierig zu raten.
freundlicher Gruss und guter Rutsch ;-)

Ich habe schon versucht die .ai mit Photoshop zu öffenen, rastern wollte PS dann auch, aber dann kommt die Meldung das es nicht angezeigt werden kann :(

Vielen dank für die Tips, und auch euch einen guten Rutsch

Zurück