C
Christian11
Hi!
Leider stosse ich auf ein Problem, welches Eclipse als Typabweichung bezeichnet.
Da ich in einem Array -Autohaus- bereits bestehende Werte habe in der Reihenfolge xyz habe, möchte ich diese einfach nur Aufnehmen und umsortieren. xzy bspw.
Dazu habe ich folgenden Code geschrieben:
Die Methoden getFarbe(), getModell(), getHersteller() geben mir den Wert aus dem alten Array, so das ich dann neu anordnen kann.
Im ersten Code bekomme ich jedoch einen Fehler in der 4. Zeile: Typabweichung, Kovertierung von String auf Autohaus nicht möglich.
Wie kann ich dieses Problem beheben ?
Danke euch!
Leider stosse ich auf ein Problem, welches Eclipse als Typabweichung bezeichnet.
Da ich in einem Array -Autohaus- bereits bestehende Werte habe in der Reihenfolge xyz habe, möchte ich diese einfach nur Aufnehmen und umsortieren. xzy bspw.
Dazu habe ich folgenden Code geschrieben:
Java:
Autohaus[] neueautos = new Autohaus [alteautos.length]; //Erzeuge neues Objekt mit Länge von Quellarray
for (int i=0; i < neueautos .length; i++){
neueautos[i] = alteautos[i].getFarbe() + "\t" + alteautos[i].getModell() + "\t" + alteautos[i].getHersteller();
}
Die Methoden getFarbe(), getModell(), getHersteller() geben mir den Wert aus dem alten Array, so das ich dann neu anordnen kann.
Java:
public String getFarbe() {
return farbe;
}
public String getModell() {
return modell;
}
public String getHersteller() {
return hersteller;
}
Im ersten Code bekomme ich jedoch einen Fehler in der 4. Zeile: Typabweichung, Kovertierung von String auf Autohaus nicht möglich.
Wie kann ich dieses Problem beheben ?
Danke euch!