Typ einer Variable in Konsolenanwendung ausgeben?

Felsti

Mitglied
Moin zusammen,

ich habe hier eine verdächtige Variable von der ich gerne wissen möchte von welchem Typ sie nun wirklich ist, denn die Definition scheint korrekt, aber die Funktion, die die Variable benutzen soll, weigert sich diese anzunehmen. Gibt es da irgendeine einfache Möglichkeit wie "printf(type(var));" oder sonst was in der Art, um den Typ dieser Variablen in meiner Konsolenanwendung auszugeben?

Grüße, Felsti
 
moin


Du musst doch eigentlich im Quellcoe erkennen können von welchem Typ diese "verdächtige" Variable ist!
Und nein du kannst den Typ so nicht anzeigen lassen, aber im Debugger, wenn du einen Haltepunkt passend setzt, kansst du dir den Typ anzeigen lassen.
Oder du postest mal eben den Code dann mach ich das für dich.


mfg
umbrasaxum
 
Den Code zu posten dürfte schwierig werden, weil das Programm doch sehr lang ist und die relevanten Stellen sehr verteilt sind.

Jetzt habe ich allerdings entdeckt, daß schon bei der Initialisierung von
BYTE *g_wszSC = 0;
wenn ich mit der Maus über g_wszSC fahre, da steht, daß es sich um einen PWSTR handelt.. :confused: Dies ist allerdings eigentlich unmöglich, da die Variable dort zum ersten Mal benutzt wird und ich auch die Suchfunktion in VC beherrsche :-) um sicher zu gehen.
Gebe ich spasseshalber
BYTE *wurst = 0;
ein, so wird auch korrekt BYTE angezeigt beim mouseover.

Irgendwie sehr seltsam, woran kann das liegen, daß g_wszSC bereits definiert ist ohne Initialisierung Die abhängigen header-Dateien habe ich auch durchforstet, aber niemals ist von PWSTR die Rede.
 
Ja, trotzdem wird beim mouseover von BYTE *g_wszSC = 0; "PWSTR" angezeigt... :mad:

PS: ich schau morgen wieder rein und mach für heute erstmal Feierabend :)
 
Alles sehr kurios, hab einfach andere Variablennamen verwendet, seit dem ist alles in Butter :)

Danke für die Hilfe!
 
Zurück