Servus an alle ...
Bin VB-Anfänger und habe folgendes Problem:
Ich lese meine Software aus und speichere diese in ein .txt File ab.
Dabei geben ich direkt im VB-Code an wo das File abgespeichert wird, in diesem Fall also auf C:\
'ListView1 Daten in ein .txt schreiben
Dim Filenum As Integer
Dim j As Integer
Filenum = FreeFile
Open "C:\" & GetDomain & "_software.txt" For Output As #Filenum
For j = 0 To ListView1.ListItems.Count
Print #Filenum, ListView1.ListItems(j).Text
Next j
Close #Filenum
Nun möchte ich aber NICHT im VB-Code angeben wo das .txt abgespeichert werden soll, sondern ich will den Pfad aus einer anderen Datei also z.B. pfad.txt auslesen und dort wo jetzt das rote C:\ steht diesen Pfad übergeben.
Somit kann jeder den Pfad einfach im pfad.txt ändern und man braucht nicht jedes mal den VB-Code bearbeiten und jedesmal als exe kompilieren.
Also ich habe eine Datei pfad.txt in der in der ersten Zeile z.B. C:\ steht.
Wenn ich meine Software auslese und als software.txt abspeichern will soll zuvor die Datei pfad.txt in erster Zeile ausgelesen werden und das software.txt genau dort abgespeichert werden wie es im pfad.txt als String reingeschrieben wurde
Wie kann ich das realisieren ?
Muss also String in erster Zeile von pfad.txt auslesen und das ausgelesene dort übergeben wo jetzt im derzeitigen obrigen Code das rote C:\ steht.
BIN FÜR JEDE HILFE/Codevorschläge DANKBAR!
Bin VB-Anfänger und habe folgendes Problem:
Ich lese meine Software aus und speichere diese in ein .txt File ab.
Dabei geben ich direkt im VB-Code an wo das File abgespeichert wird, in diesem Fall also auf C:\
'ListView1 Daten in ein .txt schreiben
Dim Filenum As Integer
Dim j As Integer
Filenum = FreeFile
Open "C:\" & GetDomain & "_software.txt" For Output As #Filenum
For j = 0 To ListView1.ListItems.Count
Print #Filenum, ListView1.ListItems(j).Text
Next j
Close #Filenum
Nun möchte ich aber NICHT im VB-Code angeben wo das .txt abgespeichert werden soll, sondern ich will den Pfad aus einer anderen Datei also z.B. pfad.txt auslesen und dort wo jetzt das rote C:\ steht diesen Pfad übergeben.
Somit kann jeder den Pfad einfach im pfad.txt ändern und man braucht nicht jedes mal den VB-Code bearbeiten und jedesmal als exe kompilieren.
Also ich habe eine Datei pfad.txt in der in der ersten Zeile z.B. C:\ steht.
Wenn ich meine Software auslese und als software.txt abspeichern will soll zuvor die Datei pfad.txt in erster Zeile ausgelesen werden und das software.txt genau dort abgespeichert werden wie es im pfad.txt als String reingeschrieben wurde
Wie kann ich das realisieren ?
Muss also String in erster Zeile von pfad.txt auslesen und das ausgelesene dort übergeben wo jetzt im derzeitigen obrigen Code das rote C:\ steht.
BIN FÜR JEDE HILFE/Codevorschläge DANKBAR!