txt-php-datei optisch aufwerten?

zg peripherals

Erfahrenes Mitglied
Hay,

wenn ich eine ganz eifache billige php-datei habe, die ich mit einem text-editor bearbeite, was kann/muss ich dann tun, um diese seite/datei so optisch schön zu machen, wie eine normale html-seite?!?!? also, wenn ich die datei ...../data.php aufrufe, sollte man eigentlich eine ganz normale html-seite sehen, die die eigentschaften aber nicht verlieren soll! Was kann ich machen, bzw besser: WIE KANN ICH DAS MACHEN????

Danke schonmal für eure Hilfe!

zg

hhhmm was meinst genau ??

wennst zb eine html seite nimmst die ein gutes design hat und du benennst sie um in php oder fügst einen code hinzu bleibt das design gleich

->tip bearbeite deine seiten mit nem html editor like dreamwaver da gehts das alles ziemlich gut.

hoff das hilft da mal wenn nicht dann meld dich einfach bei mir...

ich mache alle meine seiten mit dreamweaver. nur hab ich da eine Datei, die heisst blabla.php und ist nur dafür da, in flasheingegebene daten zu versenden, also ein formamailer. Aber wo soll ich in dreamweaver folgende daten eingeben, dass das immernoch funktioniert, wie bisher?:<?php

$sender = "From: $absender<$absender>";

$mailbody = "Von: $vorname $name\n";
$mailbody = $mailbody."Straße: $strasse\n";
$mailbody = $mailbody."Wohnort: $plz $ort\n";
$mailbody = $mailbody."Telefon: $tel\n";
$mailbody = $mailbody."eMail: $email\n\n";
$mailbody = $mailbody."Nachricht : $nachricht";

mail($empfaenger,$betreff,$mailbody,$sender);

?>

Wenn du mir das erklären würdest, würde ich mich sehr sehr freuen!

danke schonmal!°

Also gut am besten is du saugst da noch einen editor

so jetzt arbeitest du mit 2 programmen
1.Dreamwaver -> erstellst deine website so wie du sie haben willst
2.Htmlkit oder so -> öffnest damit die erstellte html datei und fügst den code einfach ein

Poste mal den ganzen code bitte

Dann kannich dir dann helfen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs bei mir folgendermaßen gemacht.

DW:
- Seite designt, abe ohne Content.

Editor/Notepad/etc.
- HTML-CODE aufgeteilt in den Teil über dem Bereich, in den der
Content stehen soll und den darunter
- Namen: header.php und footer.php

PHP:
<?
include('header.php');
//dein Code oder ein include() der Datei
include('footer.php');
?>

Beachte, dass die includeten Dateien sich so verhalten, als wären sie wirklich in der Datei, in die sie includet wurde. Das heißt, alle Links darin müssen stimmen, also so relativ zu dem Verzeichnis, in dem sich die Datei befindet, in die includet wird!!!

Hoffe, das hat was gebracht und war richtig.

Scope.

ok, cool. danke!!!!

@ nucleus: danke, aber oben steht eigentlich der ganze code, sonst kommt da nichts mehr dran!!! Aber wenn du es mir mal erklären möchtest, fände ich es auch cool. oder noch besser: kann ich dir die seite nächste woche mal schicken, und du kannst das schnell erledigen? wenn nicht, ist das auch ok!!! aber ich bin grad im internat und komm esrt am we heim. hab wenig zeit und ferien sind erst in 3 wochen.!!!!.

Aber bis dahin, schonmal danke!

Zurück