TXT Datein öffnen und ausgeben

wwwRAHTYde

Grünschnabel
So Hallo Leute,

ich möchte eine TXT Datei öffnen und ausgeben. Was ist die schnellste Möglichkeit die Datei zur öffnen und auszugeben ich benutze zur Zeit „file“ gibt es eine schnellere Verarbeitung von denn Daten ?

Danke schon mal für die antworten.

Hängt davon ab wie du es weiter verarbeiten willst. File und get_file_contens() sind auf jeden fall die Funktionen mit am wenigsten Code das man was sieht.

Die Funktion kenne ich, ich möchte sie mit regulären Ausdrücken bearbeiten. So wenn einer Benutzer von einer Suchmaschine kommt das das Wort mit span umschlossen wird und das das mit einer anderen Farbe ausgezeichnet wird.

Könntest du deinen Wunsch bitte ein bisschen präziser stellen?! Was soll mit <span> umschlossen werden und was hat das ganze mit einer txt-datei zu tun?!

MfG,
Marcel

In $_SERVER["HTTP_REFERER"] steht die Seite drin, von wo der Besucher kommt.
Google gibt die Suchwörter im QueryString-Parameter q an -> raussuchen.
Danach die Wörter mit str_replace bearbeiten:
PHP:
$url=$_SERVER["HTTP_REFERER"];
$suchwoerter=urldecode(preg_replace("/^.*google\.(de|com).*q=([^&]*).*$/","$1",$url));
foreach( $suchwoerter as $suchwort
{
$inhalt_der_datei=str_replace($suchwort,
   "<span style=\"color:#adef31;\">".$suchwort."</span>",
   $inhalt_der_datei);
}
So ich hoffe mal, dass ich mich nicht verschieben und dich richtig verstanden habe :)

strreplace ist zwar eine Möglichkeit, aber man wird wohl im endeffekt nicht um RegEx herum kommen. Da man sich sonst leicht den HTML Code zerfetzt. Man stelle sich nur vor was passiert wenn jemand nach "div" oder etwas dergleichen gesucht hat. Da ich hier am Notebook aktuell keine software zum Testen installiert habe schreib ich besser mal kein evt. nicht funktionierendes Pattern ,)

Zurück