ev0lst
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
mit Erschecken habe ich gemerkt dass meine alte Twitter Klasse nicht mehr ging. Hier wurde ja irgendwann auf OAuth umgestellt. Soweit sogut, nun habe ich etwas herum probiert. Hier mein Call:
Ich bekomme folgenden Response zurück:
Nun die Frage, woran das liegen könnte. Eines vorweg, ich möchte keine fertigen Klassen / Scripts nutzen - hat mehrere Gründe.
Wie läuft das mit den Tokens, muss ich hier vorher noch einmal bei Twitter einen Token beziehen oder reicht die Angabe meiner Codes die ich aus meinem Profil habe? (Applikation angelegt, Read + Write aktiviert)
Vielleicht kann mir jemand helfen
Danke!
mit Erschecken habe ich gemerkt dass meine alte Twitter Klasse nicht mehr ging. Hier wurde ja irgendwann auf OAuth umgestellt. Soweit sogut, nun habe ich etwas herum probiert. Hier mein Call:
PHP:
$consumer_key="KEY";
$consumer_secret="KEY";
$oauth_token="KEY";
$oauth_signature="KEY";
$time = (time()+5*3600);
$url = "https://api.twitter.com/1/statuses/update.json?include_entities=true&oauth_consumer_key=".$consumer_key."&oauth_token=".$oauth_token."&oauth_nonce=".$consumer_secret."&oauth_signature_method=HMAC-SHA1&oauth_timestamp=".$time."&oauth_version=1.0&oauth_signature=".$oauth_signature ."&status=hallowelt";
$ch = curl_init($url);
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, true);
curl_setopt($ch, CURLOPT_BINARYTRANSFER, true);
curl_setopt($ch, CURLOPT_SSL_VERIFYPEER, FALSE);
curl_setopt($ch, CURLOPT_HTTPHEADER, array('Host: api.twitter.com'));
$json = curl_exec($ch);
curl_close ($ch);
Ich bekomme folgenden Response zurück:
PHP:
{"error":"Could not authenticate with OAuth.".....}
Nun die Frage, woran das liegen könnte. Eines vorweg, ich möchte keine fertigen Klassen / Scripts nutzen - hat mehrere Gründe.
Wie läuft das mit den Tokens, muss ich hier vorher noch einmal bei Twitter einen Token beziehen oder reicht die Angabe meiner Codes die ich aus meinem Profil habe? (Applikation angelegt, Read + Write aktiviert)
Vielleicht kann mir jemand helfen
Danke!