Tween im exportierten .swf nicht sichtbar!?

spinchmeister

Mitglied
ich hab ein problem..warscheinlich ein lächerliches für alle hier..bin noch totaler flash-newbie *gg*
und zwar..ganz einfach: ein symbol im tween ist nachher nicht mehr sichtbar..
im flash ist es so komisch umrandet..screenshot liegt bei:

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Das kann an vielem liegen - Alpha Wert, falsche Ebenenreihenfolge, und und und.
Am besten Postest du mal die Fla und die Sfw.

Grüsse,
loeff

Datenträgerfehler bei Lesevorgang
Datei beschädigt? Die SWF ist ladbar, die .fla leider nicht...:rolleyes:

Zum Troubleshooting: Ist der Alphawert des Symbols vielleicht auf 0 gesetzt? Selektiere das Objekt mal und lass Dir die Eigenschaften anzeigen. Oder versuchst Du, in dem Objekt einen Text ohne eingebettete Schriftarten zu maskieren?

Gruß

P.S.: Netiquette beachten.

hm

es ist ein ganz normales symbol, wie jedes andre im flash..und wieso grad das zicken macht, weiss ich echt nicht!
hmm, also, zum fla: verison ist Flash MX (nicht 04) - sollt aber eignetlihc alles funktionieren.. hmm ;(

Hi,

Beide Versionen, sowohl MX als auch MX2004 wollen Deine Datei nicht laden. MX meldet "Fehler beim Öffnen des Dokumentes". Ist möglicherweise beim Upload zerschossen worden; poste sie einfach nochmal.

Gruß

P.S.:
P.S.: Netiquette beachten.
das war ernst gemeint (bezüglich Groß/Kleinschreibung)!

:-) Ok, jetzt geht's!

Wie ich mich gedacht hatte: Es handelt sich um ein dynamisches Textfeld, welches einem Alphatweening unterzogen werden soll. Alphatransparenz und Masken funktionieren bei Textfeldern nur, wenn Du die Konturen der verwendeten Schriftart einbettest.

Lösung: Symbol bearbeiten - Textfeld markieren - Zeichen... und alle benötigten Zeichen einbinden. Oder, wenn de Text nicht geändert werden soll: Textfeld - Eigenschaften -> statischer Text

Gruß

P.S.:
probier mich grad weiterzu spielen..ne neue version von ner swf
ein Satz, den ich nicht verstanden habe, abgesehen davon, dass man Beiträge auch editieren kann, und Du scheinbar wirklich keine Affinität zu Großbuchstaben hast...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück