Tweak XP - RAM Laufwerk

• Themenstarter Themenstarter StoneymaHoney
  • Beginndatum Beginndatum
S

StoneymaHoney

Ich hoffe ich bin hier richtig.Hab mir letztens Tweak XP runtergeladen und bin auch eigentlich zufrieden! Da ist jetzt bei System Tweaks/RAM Laufwerk so ein Teil wo steht: "Grösse des RAM Laufwerks (maximal 256 mb)" Und untendrunter kann man die Größe dann einstellen, diese ist im Moment mir auf 32! Was würd des bringen wenn ich die höher schraub und kann da was passiern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das Ram-Laufwerk brauchst Du nicht wirklich. Wie der Name schon lagt, wird ein Laufwerk angelegt, das den Arbeitsspeicher verwendet. Dies ist nur in bestimmten Fällen notwendig ... und ich glaube kaum, das Du so einen Fall je erleben wirst (ich hab's auch noch nie gebraucht).

Also hat es keinerlei Auswirkung auf die Performanse oder sonstige Verbessrung wennich es hochschraube?

Es wird nur auf mögliche RAM-Laufwerke auswirkungen haben (und natürlich auf Windows, wenn Du ein RAM-Laufwerk mit allem verfügbaren Arbeitsspeicher fütterst). Da Du aber vermutlich kein RAM-Laufwerk verwenden wirst, kannst Du hier jeden Wert angeben, den Du willst. Es ist Jacke wie Hose oder in China fällt ein Sack Reis um. Der Wert wird nur in Kraft treten, wenn Du ein RAM-Laufwerk anlegst. Hier also die Einstellungen zu ändern ist ungefähr so sinnig wie mit einem Intel-Prozessor die AMD-Optimierungen zu aktivieren oder ein Hemd mit einem Flammenwerfer zu bügeln.

Ich hoffe das ist so verständlicher ;)

Neue Beiträge

Zurück