TV-Karte - weiße Linien bei Aufnahme

Krankes-Kaff

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mir gestern eine TV-Karte gekauft. (Pinnacle PCTV Stereo).
Ich hatte schon einige Probleme damit aber nun läuft eigentlich das Gröbste ganz gut.

Leider habe ich noch ein Problem bei Aufnahmen.
Ich sehe das Fenster, in dem gerade ein Sender läuft, die Qualität ist gut und man entdeckt keine Fehler.

Sobald ich nun aber auch "Aufnehmen" klicke bekomme ich in dem Bild jede paar Sekunden einen horizontalen weißen Streifen.

Leider sieht man das dann auch auf den aufgenommenem Video.

Vielleicht weiß ja jemand von Euch, was der Grund dafür ist oder wie ich das beheben kann!?

Liebe Grüße

Tim

ist es eine DTV-C / SoderT

bei Dien meisten TV Karten ist es Komischerweise so das die Mitgeliferte Software nicht geht (aus eigener erfahrung) gehe mal auf die Homepage und lade die die Aktuelle version der Software runter

Also ich kann dir deine Frage leider nicht beantorten, da ich auf der Verpackung und in der Anleitung diese Bezeichnungen nicht gefunden hatte.

Ich habe die Karte gekauft, weil sie Mitte letzten Jahres Testsieger bei Computer Bild war.

Ich werd mal ausprobieren, die neue Software zu laden.

Danke schon mal für den Tip! :)

Zitat Installationsanleitung:

Antennen/Kabel anschließen

Verbinden Sie den TV-Antenneneingang und den Radio-Antenneneingang des PCTV-Boards mit einer Haus-Antenne oder mit einem Kalbelanschluss.

Weiß nicht, was es nun ist, ich hoffe, du ersiehst das daraus! :rolleyes:

naja eins von beiden halt ^^. such dir die software und lade sie runter. Wenn es nicht geht musst du die karte zurückbringen und testen lassen ob ein defekt da ist oder ob es an deinen PC liegt

Habe die Software nun runter geladen und versucht zu installieren, dabei wurde mir aber gesagt, dass meine Version, die ich nun schon auf dem PC habe, die neue Version ist.

Naja, habe ein anderes TV-Karten-Programm, das nimmt ohne diese weißen Streifen auf, da ist aber leider das Problem, dass Audio und Video dann beim aufgenommenem Video ünerhaupt nicht zeitgleich übereinstimmen! :rolleyes:

Zurück