TV animiertes Licht

zirag

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute ich habe wieder einen PC :-) :-)
meiner war ja komplett im ((naja das nur am Rande ;) )

Also ich möchte ein Zimmer modeln , wo ein Fernseher steht und das ganze will ich dann animieren , auf dem TV Screen soll ein Video als Textur sein.

Nun die Frage : Ist es möglich ein Licht zu machen , dass sich verändert, so dass es so aussieht ob das Licht echt von dem Video im Fernseher kommt.

Ihr habt sicher schonmal nachts in ein Fenster gesehen wo es dunkel war und nur der TV an, so ein Licht möchte ich gerne machen, ich hoffe ihr könnt einigermaßen nachvollziehen was ich meine

Danke schonmal

mfg ZiRaG

Hi Zirag!

Animier doch einfach die Farbe des Lichtes! Dazu verwendest du dann einfach ein Flächenlicht mit einem sehr dezenten volumetrischen Schein. Oder willst du ein spezielles Bild/Video zur Lichtabstrahlung verwenden?

Gruß,
Manuel ;-]

[Offtopic] Yeah, mein 1000er Post hier im Forum :-) [/Offtopic]

Grüezi,

Du könntest auch ein Material mit Video drin (Wenn du weist was ich meine:) ) an eine Lichtquelle vergeben. Diese sollte dann das Material projezieren... Test's mal.

Moment... da hatte ich doch mal irgendwo ein Tutorial gesehen....
Ah, da ist es ja.

Unter Basiswissen - Monitorbild als Raumlicht findest Du was passendes.

guntach!

Leg doch einfach auf deine Video-Textur einen Glühen-Kanal, in dem Materialfarbe verwenden aktivieren, dann müsste Cinema beim vorschau durchrendern eigentlich das Videoscheinen lassen (schlechtes deutsch, ich weiss :-) ).

Oder soll das Licht auch Schatten werfen
Wenn ja, dann ist meine methode nicht zu gebrauchen, leider :-(

thegreatmaster

Kann dazu nur das Tutorial empfehlen was Durox verlinkt hat. Geht wunderbar. Monitor oder TV spielt wohl keine rolle.

Try it! ;-)

Zurück